Gelegentliche Schmerzen im rechten Mittelfinger nach Mausarbeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du verkrampfst Dich warhscheinlich, wenn Du mit der Maus arbeitest. Es ist aber nichts schlimmes. Schüttele ab und zu während der Arbeit Deine Hand aus, balle sie mehrfach hintereinander zur Faust und öffe sie wieder. Dann solltest Du das in Griff bekommen. :))

Scroll halt nicht so viel! :)

38

Tu ich ja nicht, ich zocke nur BF3... da macht man viel mit den Rechtsklicks...

0

Das sind die Folgen einer Überbeanspruchung. Das vergeht wieder. Schone deine Hand. Eine Woche lang nicht mit dieser Hand zocken wäre vermutlich gut.

38

Na ja, hab eh bald (1,5 Wochen) ein Praktikum, da komm ich eh nich mehr zum Zocken... :D

0

Die rechten Handfinger bewegen sich schneller als die linken Handfinger (von mir aus gesehen) Ist das medizinisch betrachtet gewöhnlich?

Ich habe das gemerkt, als ich eine kleine Übung mit dem Tastaturschreiben und selber die Bewegungen der beiden Händen verglichen habe. Die rechte Hand leistet viel mehr Arbeit als die linke! Auch bei meinem Laptop benütze ich mehr den rechten Hand als die linke und die rechte Hand ist eindeutig schneller beim tippen als die linke..

Dann habe ich meine beiden Hände angeschaut und die einzelnen Finger bewegt. Die rechten Handfinger waren eindeutig schneller als die linken Handfinger!