Gelegenheitsmakler: Ausbildung zum IMK abgeschlossen. 34 c liegt noch nicht vor. Ab wieviel Immobilienverkauf ist man Gewerbelich/ od. FA?

2 Antworten

Hallo chrissivantamen,

Die Tätigkeit der Immobilienvermittlung kann nur mit einer Gewerbeanmeldung erfolgen, sofern es sich hier um die Vermittlung handelt. Anders wäre dies bei Tippgebern zu beurteilen.

Deine Frage bezieht sich aber ganz klar auf eine gewerbliche Tätigkeit, die du anmelden musst. Der §34c Gewerbeordnung stellt dann deine Zulassung für die Ausübung dieses Gewerbes dar.

Der HGB 34 c Schein ist zwingend vorgeschrieben. Der heißt ja in dem Fall GewerbeERLAUBNIS-Schein.

Schon das erste Geschäft wäre ungesetzliche Schwarzarbeit.

Das Kind hat bereits eine erstmalige Berufausbildung abgeschlossen ... welches Jahr?

Da auf meine vorige Frage nicht wirklich befriedigende Antworten kamen, hier nochmal: Ich mache von meinen Eltern die ESt 2016. Ich habe bis 04.07. eine Ausbildung gemacht und dann ab 05.07. bis 07.12. gearbeitet (danach arbeitslos). Das Kind hat bereits eine erstmalige Ausbildung abgeschlossen. Ja oder nein? Ich habe ja in 2016 die Ausbildung abgeschlossen, gilt das dann schon oder erst ab 2017? Das Kind war erwerbstätig (nur, wenn die andere Frage mit Ja beantwortet wurde). Ja oder nein? Danke!

...zur Frage

Nebenwohnsitz Anmeldung Hartz 4 (theoretisch)?

Hallo zusammen,
Ich möchte diese Frage nur theoretisch hier reinstellen. Wenn ich meinen Hauptwohnsitz am Ort (Stadt ) A habe und nun studieren will am Ort ( Stadt) B kann ich doch diesen als meinen nebenwohnsitz anmelden. Das Ding ist wenn ich diesen Nebenwohnsitz bei einem Hartz4 Empfänger anmelde wird diesem doch ein Teil des Geldes gestrichen oder?
Danke im voraus.

...zur Frage

Nach einer Abgeschlossenen Verkäufer Ausbildung neue Ausbildung als Automobilkaufmann möglich?

Hallo hab eine 2 Jährige Ausbildung zum Verkäufer abgeschlossen aber der Beruf liegt mir nicht. Ist es möglich eine neue Ausbildung anzufangen und am besten fall dann noch als Automobilkaufmann?

mfg

Yilmaz

...zur Frage

Wie viel kostet eine Ausbildung zu machen als Lokführer

ich möchte nach dem ich meine Ausbildung als Fluggerätemechaniker abgeschlossen habe eine Ausbildung bei der Deutshce Bahn machen als Lokführer ab kostet das was wenn ich eine zweite machen will ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Ab wieviel jahren darf man arbeiten gehen?

Hey, ich hab schon mehrmals was von ferienjobbs usw gehört und bin neugierig geworden. Jetzt hab ich aber immer noch fragen,vllt könnt ihr die ja beantworten?!?

Ab wieviel Jahren darf man arbeiten?

wie lange darf man das(6h/tag,8h/tag..)?

an welchen tagen(mo-fr od. mo-sa od mo-so)??

und was darf ich überhaupt arbeiten(also mit 15Jahren)?

danke schonmal im voraus:)

...zur Frage

Hey, ich habe eine wette verloren und muss jetzt in boxershorts durch die stadt laufen. ich wollte nur wissen, ob das rechtlich gesehen erlaubt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?