Gelee - Verhältnis Zucker : Saft

2 Antworten

Wenn du Apfelsaft hast fuer Apfelgelee, dann solltest du etwa 10% Zucker mehr nehmen oder ein Geliermittel zusetzen. Apfel gelieren naemlich schlechter als andere Obstsorten.

Johannisbeeren hab ich. Apfelgelee gibts wieder im Winter...schön mit Zimtstange drin :-)

0

Um 750 ml etwa sonst wird es zu flüssig.

LG Sikas

Marmelade ohne Zucker länger haltbar?

Ist es möglich eine Marmelade länger ohne Fabrikzucker und Zuckerarten( weisser Zucker, Rohrzucker, Gelierzucker) herzustellen und diese Länger haltbar zu machen?

...zur Frage

Erdbeer-Rhabarber-Marmelade wird nicht fest?

Hallo, ich habe gestern Erdbeer-Rhabarber-Marmelade gekocht. Gelierprobe gemacht, noch etwas gelierzucker 2:1 dazu. Aber als ich heute die Gläser gesehen habe, immer noch nicht fest. Kann ich jetzt noch ein paar Erdbeeren dazu geben und nochmal mit Gelierzucker aufkochen? Die Marmelade sieht nämlich aus wie Gelee. Oder gibt es eine andere Möglichkeit.

Im letzten Jahr War meine pure Erdbeer marmelade super.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

kann man marmelade, gelee, konfitüre etc. auch ohne gelierzucker machen?

ich möchte gerne birnengelee machen. und die birnen sind schon sehr süß. daher möchte ich eigentlich ungern auch noch zucker da rein machen. ich mag es sowieso nicht so süß.

habe mich in der kaufhalle umgeschaut und gesehen, daß es noch anderes gibt, womit man gelieren kann, z.b. gelatine (gemahlen) oder sofort-gelatine (von dr. oettker oder ruf).

kann man dies ebenfalls nehmen, um birnengelee zu machen? und wenn ja, wie wende ich es dann an?

...zur Frage

Wie mache ich Marmelade weniger süß?

Hi! Wir machen jede woche Marmelade und die schmeckt göttlich und besser als die gekaufte :)
Meine frage ist nur:
Wie mache ich sie weniger süß?
Ich nehme immer 1kg obst und 2:1 gelierzucker (500g)
Kann man das mit weniger zucker machen? Wirds dann fest? Bitte um hilfe :)

...zur Frage

gelierzucker-gelatine

ist in gelierzucker gelatine drin? wegen marmelade und gelee und so..

...zur Frage

Möchte Marmelade in Südamerika kochen, bei uns gibt es keinen Gelierzucker, Kann ich zum Marmelade kochen , Gelierpulver z.b 3 :1 nehmen plus normalen Zucker?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?