geldwechselstube in hrensko(früher herrnskretschen)in der tschechei

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn nicht, die sind in den Örtchen u. Städten sehr freundlich...jedes Hotel usw. wechselt dir, hier gleich mitnehmen, mußt eine gute Woche auf der Bank anmelden, damit sie welches besorgen, haben nicht alle Banken parat liegen.

und wenn nicht, dann bitte am Geldautomat wechseln mit einer ganz gewöhnlichen EC-Karte (Maestro), mit PIN wie in Deutschland. Es kann sein, dass Deine Bank eine einmalige Gebühr dazu rechnet (z.B.3 EUR), aber Du bekomms garantiert einen besseren Wechselkurs als woanders. Ansonsten sind Wechselstuben in Tschechien überall, auch in den kleinsten Orten.

Hab noch einen Monat frei was soll ich machen?

Moin hab noch n Monat Semesterferien jemand ne Idee was ich machen kann, gerne abstimmen

...zur Frage

Grenzkontrolle an der Grenze zur Tschechei?

Hallo,

wir fahren nächste Woche in die Tschechei und ich wollte mal fragen wie das mit der Grenze da ist, gibt es dort Kontrollen und gibt es dort überhaupt eine Richtige Grenze?

...zur Frage

Brauche ich einen Ausweiß fürs Baby um in die tschechei zu fahren?

Hallo Brauche ich einen Ausweiß fürs Baby um in die tschechei zu fahren? und wenn ja, wie lange dauert es, bis der fertig wäre?

...zur Frage

Was muss ich alles als Fahranfänger beachten?

Moin moin

der Lappen liegt nun in mein Portmonee. Was ist der nächste Schritt? Was sind eure Tipps und eure gute/schlechte Erfahrungen?

Ich hoffe ihr versteht schon was ich meine. Es war echt nicht leicht den Lappen zu erwerben. Ich möchte ihn auf keinen Fall verlieren!!

...zur Frage

Reise gewonnen - Arbeitgeber verweigert Antritt - was passiert wenn veranstalter pleite geht?

Moin moin, ich hoffe mal die Überschrift ist nicht zu kryptisch. Ich habe eine Woche Skiurlaub - All in - in der Schweiz gewonnen. Mein AG läßt mich in dieser Skisaison nicht in Urlaub.

"ich könnte ja für nächstes Jahr planen..."

Wie ist es denn mit Ersatz durch den Ag wenn der Reiseveranstalter nächstes Jahr nicht mehr existent ist?

Muß mir der AG Ersatz leisten??

...zur Frage

Kann man in der Tschechei auf dem Asiamarkt .....?

Kann man in der Tschechei auf dem Asia markt balaklava MAsken und Bucket Hats kaufen ? Und wieviel sollte man dafür einplanen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?