Geldwechseln bei der Sparkasse. Gebühr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du zahlst schon dadurch, dass dir für den Umtausch von Bargeld der ungünstige Sortenkurs berechnet wird. Wie hoch der genau ist, legt jede einzelne Sparkasse selbst fest. Ob zusätzlich noch eine Gebühr verlangt wird, ist ebenfalls je nach Sparkasse unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von arminia99
24.06.2016, 14:49

Sind die Banken nicht an den Wechselkurs gebunden?

0
Kommentar von Rolf42
24.06.2016, 15:02

Nein. Ausländisches Bargeld ist eine Ware, die prinzipiell zu einem beliebigen Preis gekauft und verkauft werden kann. Einen verbindlichen Wechselkurs gibt es nicht. Die in den Medien oder im Internet angegebenen Kurse sind nur als Vergleichswerte geeignet.

1

Da gehst Du einfach zur Bank und schaust auf die Preistafel mit den "Sorten". Da stehen die Verkaufspreise drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wer soll dir denn britische pfund abkaufen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von arminia99
24.06.2016, 14:48

Also in meiner Denkweise habe ich da jetzt an die Bank gedacht. Oder denke ich gerade nicht richtig nach? :P

0

Was möchtest Du wissen?