Geldwäsche und knast

9 Antworten

... ohne die Sache weiter bewerten zu wollen, aber wegen eines einmaligen Vergehens wird niemand wegen EUR 7.000 mit Gefängnis bestraft. Eine Geldbuße und ggf. Sozialstunden sind hier eher zu erwarten. Sollte "Dein Freund" aber bereits eine Historie haben, oder das Ganze gewerbsmäßig betrieben haben, dann könnte das unter Umständen anders aussehen.

Was ist eine history??

0

Hallo... Also die Geschichte liegt ja ein paar Jährchen zurück, aber darf ich erfahren was daraus geworden ist bzw was für eine Strafe der Richter ausgesprochen hat? Gleicher Fall ist auch bei einem Kumpel von mir der Fall... der ihm ganz schön zu schaffen macht.

Grüße

Warte, jemand hat ihm gesagt, er soll das Geld weiterschicken und er hat es einfach mal so getan?

Er nam das geld vom konto und ging zu post und schicke es per western union weiter .. Er dachte das wär ne ganz normal überweisung.. So hatte man es ihm erzählt

0

Wenn ich Geld schicke über Western Union , kann derjenige es dann von jeder Western Union Filiale abholen?

...zur Frage

Kann man mit 17 Jahren eine Zahlung von Western Union abholen?

also ich sollte eine zahlung von der schweiz bekommen und die person möchte western union nutzen. ich kann mich ausweisen und das geld würde auch auf meinen namen laufen. Ist das möglich?

es währen 420 euro

und nein keiner kann mich begleiten

...zur Frage

Kann man bei einer Transaktion mit Western Union das Geld zurückverfolgen oder Ähnliches?

Guten Abend, ein guter Kollege von mir ist leider auf die Western Union-Abzocke reingefallen und hat eigenen Angaben zufolge dreitausend Euro per Western Union geschickt. Das Empfangsland ist Deutschland, er hat nur die Transaktionsnummer und den Namen vom "Empfänger". Was kann man tuen ? Ist Western Union denn anonym ?

...zur Frage

Ich bin 16 jahre alt , wohne bei meiner mutter und mein vater wollte an meine name über postbank oder Western union geld schiken kann ich es selbest abholen?

...zur Frage

Wie lange hat man die Möglichkeit eine Überweisung bei Western Union zu stornieren?

Hallo Ich wollte fragen, wenn ich jetzt Geld übers Internet(Western Union) an eine Person überweise, wie lange habe ich die Möglichkeit die Zahlung rückgängig zu machen?

Und man muss 18 sein um Geld bei Western Union abzuholen, oder?

...zur Frage

Western Union, Codewort?

Hi, werde demnächst Western Union benutzen, aber was meinen die mit Codewort was man da ausfüllen muss, für was das Geld gedacht ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?