Geldwäsche-Afrika?

5 Antworten

Auf keinen Fall das Geld überweisen, das ist ein ganz übler Trick, wenn du den Scheck einlöst, dann wird dein Konto einige Zeit später wieder belastet weil der Scheck platzt. Wenn du dann das Geld schon überwiesen hast, bist du es los. Gehe mit der Angelegenheit unbedingt zur Polizei, du sollst mit dieser üblen Masche abgezockt werden.

Habe heute ein brief von der post bekommen, nachdem ich den Scheck einlösen wollte, haben die ihn geprüft und mir geraten ihn nicht einzulösen, da er warscheinlich gefälscht ist.

Weiß sie das du das Geld hat? Oder weiß sie nur das sie es dir geschickt hat?

Nigeria Connection - Hilfe, was soll ich tun?

Ich brauch Hilfe! Und zwar bin ich heute von einer Instagram Seite angeschrieben worden, die sich als Prinz Harry ausgegeben hat. Derjenige hat relativ schnell von einer Charity Aktion geschrieben und ob ich da nicht spenden könnte. Das ganze sollte über Western Union ablaufen. Derjenige hat mich auch gefragt, ob ich versprechen könnte, morgen dahin zu gehen und das zu überweisen. Mein Vater hat gemeint, dass die Western Union auch manchmal was mit Geldwäsche zu tun hat, als ich ihn nach der Bank gefragt hab. Das kam mir dann komisch vor, also hab ich im Internet recherchiert und das gefunden: https://m.facebook.com/princeharryfanspage/posts/852851014761319 Die Seite, die mich angeschrieben hat, hab ich blockiert. Muss man da jetzt Anzeige erstatten? Hätte ich es melden sollen? Hilfe, ich weiß nicht, was ich machen soll und hab Angst. Scheint was echt übles zu sein. Meine Mutter schläft schon und ich krieg sie nicht wach genug, dass sie sich das mal anschaut und meinen Vater will ich nicht fragen.

...zur Frage

Ist es möglich geld über telefonkarten zu waschen oder wâre das zu auffällig und daher sinnfrei?

...zur Frage

Wie funktioniert eine Geldwäsche?

Wenn es mir jemand erklären könnte, wäre ich euch sehr dankbar xD

mfg Paulus02

...zur Frage

Kann mir wär erklären wie African Black Soap funktioniert?

Also ich weis ja das da asche drin ist und verschiedene öle aber ich versteh nicht wie das schäumen kann ? Weil öle schäumen auch nicht ... und alle sagen das dass so gut reinigt aber wie ich mache schon lange Oil Cleansing Methode und das reinigt auch nicht unbedingt es hilft mir garnicht gegen meine Akne ...

...zur Frage

Geldwäsche und knast

Wichtige frage!ein freund von mir hat aus der türkei geld überwiesen bekommen auf sein sparkasen konto, um die 7000 euro .und wusste nicht das er verarscht wird.. Bevor er wusste das er reingelegt wurde sollte er das geld per western union bei der post an einen anderen schicken .. Das hat er dan auch getan.. Nun hat er eine vorladung von der polizei bekommen und hat sehr sehr viel angst.. Meine frage ist nun könnte er mit der summe von 7000 euro ins gefängnis kommen.. Odermis die summe noch zu gering dazu ?? Bitte schnell .. Vielen dank.

...zur Frage

Werde ich wegen leichtfertiger Geldwäsche verurteilt?

Habe angst obwohl ich dafür nichts kann und unwissentlich gehandelt habe das sie mir Computerbetrugs 263a StGB und Missbrauch von ec Karten und Kreditkarten 266b StGB überführen obwohl ich nicht damit zu tun habe sondern dieser russische typ der fremde Kreditkarten aussgespäht hat und als lieferadresse meine angeben hat und ich gut gläubig die Pakete erhalten ausgepackt fotografiert und auf eine eigene Homepage hochgeladen habe mit KG Anzahl etc und danach die labels bekommen hab auf der homepage sie gedownloadet hab und auf die Pakete versehen habe danach zu post gegangen bin und verschickt hab die Pakete wurden schon bezahlt so das ich Porto nicht bezahlen musste ich hab gehört das ist leichtfertige Geldwäsche nach dem Paragraphen 261 StGB weil ich als Paket Manager gehandelt habe auch unwissentlich nix dabei gedacht habe das das ganze illegal ist einfach dachte ich krieg mein geld per western union ausbezahlt sorry für die ganzen fast identischen Fragen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?