Geldumtauschen Zloty usw.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es noch gültige Zlotys sind, kannst du sie bei vielen Filialbanken umtauschen (z.B. Deutsche Bank, Commerzbank, Sparkasse oder Volks-/Raiffeisenbank). Es kann sein, dass du dazu in eine größere Filiale gehen musst.

Alte Zlotys (vor 1995) werden aber nicht mehr umgetauscht, und Münzen wirst du nur direkt in Polen umtauschen können.

Die bei der Deutschen Natinal Bank haben gesagt das in Deutschland kein Geld mehr gewechseld,die sagten das ich in Polen bei der Nationalbank nachfragen soll,aber mein Englisch und Polnisch ist nicht das beste :-).Oder bei Wechselstuben sollte ich nachfragen da habe ich auch angerufen,weil keine Wechselstube bei Mir in der Nähe ist,aber wer weiß ob die ein guten kurs haben.

0
@Christophnoh

Ich weiß nicht, was du mit der "Deutschen Natinal Bank" meinst, aber z.B. bei der Commerzbank oder bei der Reisebank werden auch Zloty umgetauscht (natürlich nur gültige Scheine).

0

Ich würde die Fremdwährungen noch ca. 5 Jahre behalten. Wenn der TEURO zusammenbricht, dann haste was zum Tauschen... und du wirst dich freuen auch "nur" Zlotys zum Tauschen in deinem Besitz zu haben.

Wenn das so gehandhabt wird wie bei uns, geht das allenfalls bei der dortigen Nationalbank.

Ne die Deutsche Bundesbank tauscht keine Zlotys mehr um. Also die am Telefon sagte mir das die keine Währungen mehr Umtauschen. Sie sagte mir das ich in Polen bei der Nationalbank nachfragen soll oder bei einer Wechselstube.Bei der Bank in Polen würde ich ja nachfragen,aber Ich kann kein Polnisch und mein Englisch ist auch nicht so gut.Ich glaube nicht das Die am Telefon kapieren würden was ich von den wollte.

Vielleicht kann ja ein Polnischer mitbürger da mal eben anrufen ;-)

Bitte um weitere hilfe.

0

Was möchtest Du wissen?