Geldumtausch bei Polen-Urlaub?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die besten Infos findest du unter www.reisebank.de dort findest du alle Info´s rund um deine Reise nach Polen. dort erfährst du alles über die Akzeptanz von Reisescheck´s, Geldautomatenabdeckung, Euro-Akzeptanz und vieles mehr.

Gruß

Ich hab damals noch Reisechecks gehabt, als ich Polen war. Gibt es die überhaupt noch? ;-)

Nimm etwas polnisches Geld mit, soviel, dass Du in Ruhe die Kurse der Wechselstuben und Banken vergleichen kannst. Viel Spaß und gue Reise!

Hallo Kristall: Ich glaube, Reiseschecks gibts noch (z.B. bei American Express), die bieten auch Sicherheit, kosten aber Gebühren und sind wohl mehr für Reisen außerhalb Europas und in Übersee gedacht. Ich denke, für Polen wird es eine gute Mischung von Euro und Sloty, sowie zwei Bankkarten tun. Die Frage war nur, ist der Umtausch in Deutschland oder in Polen günstiger? Denn die Umtauschgebühren sowie die Devisenunterschiede zwischen "Ankauf" und "Verkauf" von Devisen können ja mitunter ganz schön happig sein. Da wollte ich nur ein paar klare Erfahrungsberichte. Danke für deinen Hinweis.

0
@SetzKuss

Damals war in Polen tauschen günstiger. Auch, weil die Wechselstuben oft bessere Kurse anbieten.

0

Ich hab damals noch Reisechecks gehabt, als ich Polen war. Gibt es die überhaupt noch? ;-)

Nimm etwas polnisches Geld mit, soviel, dass Du in Ruhe die Kurse der Wechselstuben und Banken vergleichen kannst. Viel Spaß und gue Reise!

Schottlandurlaub. tausche ich mein bargeld besser in deutschland oder vor ort um?

habe bargeld dass ich für meinen urlaub verwenden möchte tausche ich das besser gleich hier um oder nehme ich die EURO mit nach Schottland und wechsle dort bei der Bank? habe auch gehört dass es schottische pfund gibt. kann ich in schottland mit britischen pfunden überall bezahlen?

...zur Frage

Bei Deutsche Bank kein Bargeld?

Hallo zusammen,

ich war heute bei der Deutschen Bank um mein Konto zu kündigen. Da ich nach Heimatland zurückkehre, wollte ich mein Restgeld in US-Dollar auszahlen lassen. Dazu wurde mir gesagt, dass man bei der Bank kein Dollar in Bar kaufen kann. Ok, sage ich, dann bitte in Euro. Die Frau sagt nun, dass die Bank gar keine Aktionen mit Bargeld macht. Wenn man sein Konto schließen möchte, dann mus er sein Geld bitte am Geldautomat auszahlen lassen. Wie kann das sein? Ist sowas überhaupt stimmt? Soll ich, z.B. 30 Tage mein Geld am Automat auszahlen lassen wenn es "1000 euro am Tag" -Limit gibt?

...zur Frage

Ist es möglich, in einer deutschen Bank wieder Pfund in Euro zu wechseln?

Ich komme frisch aus dem Urlaub und habe noch ein paar Pfund übrig, die ich in England leider nicht losgeworden bin.

Ist es möglich, in einer deutschen Bank wieder Pfund in Euro zu wechseln? Oder soll ich das Geld für den nächsten Urlaub aufbewahren?

...zur Frage

Gibt es den Service der Chash-Group auch in Polen/ Krakau?

Da ich Kunde bei der Commerzbank bin und hier in Deutschland innerhalb der Cash-Group gebührenfrei Bargeld abheben kann, möchte ich wissen, da die Deutsche Bank Filialen in Polen unterhält, ob der Service auch in Polen gilt. Einfach: Kann ich als Commerzbankkunde in Polen gebührenfrei einer Deutschen Bank Filiale Geld abheben?

...zur Frage

Warum sind Polen unfreundlich zu deutschen?

An der deutsch polnischen Grenze sind die Polen echt unfreundlich zu deutschen Touristen . Warum eigentlich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?