Geldumtausch bei Polen-Urlaub?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die besten Infos findest du unter www.reisebank.de dort findest du alle Info´s rund um deine Reise nach Polen. dort erfährst du alles über die Akzeptanz von Reisescheck´s, Geldautomatenabdeckung, Euro-Akzeptanz und vieles mehr.

 

Gruß

Ich hab damals noch Reisechecks gehabt, als ich Polen war. Gibt es die überhaupt noch? ;-)

Nimm etwas polnisches Geld mit, soviel, dass Du in Ruhe die Kurse der Wechselstuben und Banken vergleichen kannst. Viel Spaß und gue Reise!

Hallo Kristall: Ich glaube, Reiseschecks gibts noch (z.B. bei American Express), die bieten auch Sicherheit, kosten aber Gebühren und sind wohl mehr für Reisen außerhalb Europas und in Übersee gedacht. Ich denke, für Polen wird es eine gute Mischung von Euro und Sloty, sowie zwei Bankkarten tun. Die Frage war nur, ist der Umtausch in Deutschland oder in Polen günstiger? Denn die Umtauschgebühren sowie die Devisenunterschiede zwischen "Ankauf" und "Verkauf" von Devisen können ja mitunter ganz schön happig sein. Da wollte ich nur ein paar klare Erfahrungsberichte. Danke für deinen Hinweis.

0
@SetzKuss

Damals war in Polen tauschen günstiger. Auch, weil die Wechselstuben oft bessere Kurse anbieten.

0