Geldüberweisung Wochenende?

5 Antworten

Am Wochenende arbeiten die Banken nicht. Du wirst dein Geld erst am Montag bekommen. Manche Firmen überweisen das Geld dann auch schon am Freitag.

der 15. ist der rechtlich letzte tag an dem der lohn auf dem konto des arbeitnehmers sein muss. fällt dieser auf einen feiertag oder wochenendtag, dann kann man damit rechnen, dass freitag das geld auf dem konto ist. da freitag allerdings kein buchungstag ist, sollte donnerstag das geld drauf sein. hast du denn nicht nachgeschaut?

Völlig normal. Samstags und sonntags wird im Zahlungsverkehr nichts gebucht.

Überweisung von Sparkasse auf Postbank.

Mein Chef hat am Samstag meinen Lohn Überwiesen. Wann kann ich frühstens damit rechnen. Bitte um Hilfe. Mfg

...zur Frage

Können Überweisungen (Sparkasse) auch abends ankommen?

Ich bin Schüler und ich hab letzten Monat einen neuen Minijob angefangen und sollte heute mein ersten Lohn bekommen. Habe grade auf meinem Konto nachgeschaut, ist aber immer noch nichts drauf.. kann das Geld auch erst heute Abend ankommen ?

...zur Frage

"Orientierendes Praktikum" in Rheinland-Pfalz - 15 Tage inklusive oder exklusive Wochenende?

Hallo :),

in Rheinland-Pfalz gehören beim Gymnasiallehramtsstudium zwei Orientierende Praktika dazu, welche 15 Tage dauern sollen. Wird das Wochenende bei den 15 Tagen mitgezählt?

Vielen Dank.

...zur Frage

Wochenende Überweisung / am Montag auf Konto?

Hallo,
am Samstag um 6:00 wurde mir Geld überwiesen, von der Sparkasse zur Sparkasse, ist das Geld am Montag auf meinem Konto?
Danke.

Sorry für die unpassenden Tags.

...zur Frage

Samstag lohn?

Wollte wissen ob heute mein Lohn drauf ist? Kriege ihn normal spätestens am 28. , aber ist ja ein Sonntag. Kam auch in 3 Jahren noch nicht vor , dass es zu spät überwiesen wurde.

Also kann ich heute an einem Samstag damit rechnen?

...zur Frage

Werden Automatische Überweisungen auch Samstags gebucht?

Ich bekomme jeden Monatsanfang Taschengeld vom Konto (Sparkasse) meines Vaters zu meinem Girokonto (auch Sparkasse) automatisch überwiesen. Nun meine Frage: wenn der Monats-erste ein Samstag (oder Sonntag) ist, bekomme ich das Gels dann schon am Samstag?

Bitte um baldige Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?