Geldüberweisung Wochenende?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Völlig normal. Samstags und sonntags wird im Zahlungsverkehr nichts gebucht.

der 15. ist der rechtlich letzte tag an dem der lohn auf dem konto des arbeitnehmers sein muss. fällt dieser auf einen feiertag oder wochenendtag, dann kann man damit rechnen, dass freitag das geld auf dem konto ist. da freitag allerdings kein buchungstag ist, sollte donnerstag das geld drauf sein. hast du denn nicht nachgeschaut?

Am Wochenende arbeiten die Banken nicht. Du wirst dein Geld erst am Montag bekommen. Manche Firmen überweisen das Geld dann auch schon am Freitag.

Freitag ist sehr wohl ein buchungstag! Prinzipiell sollte das Geld dann Freitag verfügbar sein.

Die Bank arbeitet am Wochenende nicht, also kommts am Montag

Was möchtest Du wissen?