Geldüberweisung in die Dominikanische Republik

2 Antworten

Habe gerade 200 Euro in die Dom Rep per Banktransfer überwiesen. Weil das ja angeblich so viel billiger ist wie Western Union. Alles Quatsch, wir haben genau 31 Euro an Gebühren bezahlt, 11 Euro von unserer Bank und 20 Euro für die Bank dort. Vieleicht ist Money Bookers preiswerter, keine Ahnung. Auf jeden Fall ist alles eine riesen Schweinerei und Abzocke, wenn man bedenkt was die Leute dort mit 31 Euro so machen könnten

Du gehst zu Deiner Bank und läßt Geld an eine Bank vor Ort, zu Gunsten dessen, der das Geld erhalten soll, überweisen. Die Bank sagt Dir, welche Bank das ist, und Du gibst den Namen der Bank an den Begünstigten weiter. Dieser spricht bei der Bank in der DomRep vor, legt seinen Ausweis vor, und erhält das Geld!!! Umsonst ist das nicht, aber billiger als bei Western Union und einfacher!!!

Kostet Western Union wirklich soviel?

Ich habe eine Bezahlung nach Polen zu Überweisen , leider habe ich kein Konto.Ich war eben bei der Postbank und eine nette Dame sagte mir das würde genau 20 Euro kosten. Ich lese hier aber oft das es bei 500 Euro ,nur 9 Euro ksoten würde? Ich habe nur knapp 90 Euro zu überweisen, find 20 euro n bischen happig. Ist das richtig mit den 20 Euronen? Gibt es noch günstigere Western Union Anbieter?

...zur Frage

Auslandsüberweisung sichern?

Hallo an alle,

mein Problem ist folgendes: Ich wollte mir zusammen mit meiner besten Freundin was aus den USA bestellen. Nun kam ich über irgendwelche Seiten auf günstige Angebote, hab den Händler kontaktiert und dann hieß es " Ja überweisen sie das Geld per Union Western an die Adresse". Hab mich vorher natürlich erstmal schlau gemacht und dabei erfahren, dass Internetkauf über Union Western zu 95% Abzocke ist, also dass man das Geld abgibt, aber keine Ware erhält. Man solle dass wenn dann über eine normale Überweisung machen.

Nach langem Suchen habe ich nun einen Anbieter gefunden, der mir die Möglichkeit bietet, das Produkt durch eine normale Überweisung zu bezahlen. Trotzdem trau ich dem ganzen noch nciht ganz und habe auch null Erfahrung mit Auslandsüberweisungen in die USA.

Kann ich meine Überweisung irgendwie absichern? D.H. kann ich irgendwie sagen, wenn ich innerhalb von einer Woche z.B. keine Ware habe, sollte die Überweisung rückgängig gemacht werden?

Oder gibt es da andere Möglichkeiten?

Wäre euch sehr sehr dankbar für ein paar hilfreiche Antworten,

Mit freundlichen Grüßen

Joneck

...zur Frage

wer hat Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet für diese Fa.

Wer hat schon Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet dort im Vertrieb?

...zur Frage

geld überweisung mit western union

Hallo leute ich hab ne frage ich habe für mein freund schuhe bestellt und es gab nur 2 zahl möglichkeiten 1. kreditkarten zahlung und die 2.western union (send money with western union) ich habe die zweite gewählt da es ne überweisun ist aber bin mir nicht sicher weil da ja steht "send money with western union" ist das ne überweisung und krieg ne rechnun oder ist das was anderes hat jemand ehrfahrung gemacht danke im vorraus.. (sorry für schreib fehler :PP))..

...zur Frage

Wie schreibt man eine gute Geschichte die auch viele lesen werden?

Wie schreibt man eine gute Geschichte, die auch so gut ist das man sie ohne bedenken veröffentlichen kann und die auch viele Lesen werden? Worauf muss man da besonders achten damit man sich mit einer schlechten Geschichte nicht lächerlich macht? Was kommt gut an? Was eher schlecht? Es ist klar das das erste Buch was man schreiben würde noch nicht sehr bekannt sein wird und nicht sehr erfolgreich sein wird, aber habt ihr Tipps wie man lernt gute Geschichten zu schreiben die auch interessant für den Leser sind?

...zur Frage

per Western Union nach Russland - Empfängerdaten?

Hallo alle zusammen,

Menschen in Russland z.B. haben ja den Vatersnamen als Anhängsel zum Vornamen. In offiziellen Dokumenten muss der Vatersname auf jeden fall mit rein, das weiß ich.

Muss der Vatersname auch auf den Vordruck der Western Union Geldüberweisung? Muss man den Vatersnamen in lateinischen Buchstaben schreiben? Wenn der Empfänger kein Dokument besitzt, wo sein Name in lateinischen Buchstaben ausgeschrieben ist, wieviel Spielraum hat der Absender bei der Umschrift?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?