Geldüberweisung .... Daten?

3 Antworten

Im Prinzip reichen BLZ und Kontonummer. Manche wollen noch den Namen oder gar den Ort der Bank und den Namen des Kontoinhabers haben, notwendig ist das bei so kleinen Beträgen eigentlich aber nicht, denn diese Angaben dienen nur der Plausibilisierung bei großen Beträgen (verpflichtend ab 15.000 Euro, freiwiliig mitunter ab mehreren Tausend Euro).

Du teilst dieser Person Deine Kontonummer mit, die BLZ, das Geldinstitut und den Kontoinhaber, dazu den Betrag nochmal zur Sicherheit.

Den Namen des Kontoinhabers; den Namen der Bank (wo sich das Konto befindet), die Bankleitzahl und die Kontonummer

Bankleizahl kann ich doch sicher im internet rausfinden und name der Bank einfach Sparkasse Köln oderso ?

0
@KathiiDiamond

Die Bankleitzahl steht auch auf Deinen Kontoauszügen, sicher kannst Du sie auch im Internet nachschauen. Ist ja quasi ähnlich wie eine Postleitzahl.

0

Kleiderkreisel Überweisung - Daten?

Hey, tut mir leid für die vielleicht etwas dämliche Frage, aber ich bin dies bezüglich noch recht unerfahren. :-)

Also, ich möchte auf kleiderkreisel Kleidung verkaufen. Angenommen jemand möchte ein Teil kaufen und das Geld überweisen.

Was genau benötigt der Käufer an Daten von mir? Reicht dafür die IBAN?

Liebe Grüße und danke für die Antworten :)

...zur Frage

Banküberweisung. Welche Daten muss ich als Verkäufer z.B. Bei Kleiderkreisel oder Shpock angeben. Angst dass mein Konto eingebrochen wird?

Hallo! Ich habe mich vor einigen Tagen bei Kleiderkreisel und Shpock angemeldet und einige Sachen reingestellt. Es haben sich schon viele gemeldet die einiges kaufen möchten. Die Bezahlung geht nur über Banküberweisung. Welche Daten muss ich den Käufern geben damit sie mir das Geld überweisen können? Ich habe irgendwie Angst, dass jemand in mein Konto mit diesen Daten einbricht. Kann das passieren? Danke schonmal! :)

...zur Frage

Wie kann jmd Geld auf mein PayPal Konto überweisen?

Habe ein Kleidungsstücke über Kleiderkreisel verkauft, würde aber ungerne meine Bankdaten angeben. Wie funktioniert das, wenn der Käufer mir das Geld auf mein PayPal Konto überweist? Und ist dann das Geld schneller drauf?

...zur Frage

Jemand will mir geld überweisen , welche daten muss ich alles angeben?

Hey Leute, jemand will mir Geld überweisen (geschäftlich), welche Daten muss ich im alles geben von meiner Konto-Karte?

...zur Frage

Welche Daten muss ich angeben, damit ein Käufer zbs ebay mir das Geld überweisen kann?

Ich verkaufe was auf ebay kapier das aber nicht mit dem Geld überweisen

...zur Frage

welche kontoinformationen darf ich sicher angeben?

manchmal muss man ja bei beispielweise gewinnspielen oder sonstwas die kontoinformationen angeben damit die einem den gewinn überweisen können. Dafür reicht doch eigentlich die IBAN ? welche infos kann ich denn bei sowas bedenkenlos angeben damit die auf keinen fall irgendwas von meinem konto abbuchen per lastschrift (oder wies genau heißt) können für zb irgendwelche abos oder sowas? War jetzt nur ein beispiel, welche daten kann ich zb ich einem bekannten geben dass der mir was überweisen, jedoch nichts abbuchen kann?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?