Geldtransfer von ein Konto auf das Andere soll Kontenmißbrauch sein?

5 Antworten

Ich würde mal ziemlich zügig mein P Konto zur Volksbank oder FIDOR Bank bringen. 60,-€ Bankgebühren. die spinnen die Römer. Das ist ja Wahnsinn und Betrug.

Außerdem kann dein Sohn überweisen was er will und für wen er will das ist sicher keine Geldwäsche....

In solchen Fällen: Bank wechseln.

Ich bin bei drei Sparkassen in Deutschland und nirgens zahle ich pro Überweisung. Kann das sein, weil ihr das noch schriftlich macht? Wieso holt ihr euch kein Onlinebanking....

Da wir ein P-Konto haben, so sagte man uns, wird uns das Online - Banking verwehrt bei der Sparkasse.

0
@gerhard1910

Das mit dem Online-Banking ist klar.

Aber das verwehrt man nicht Eurem Sohn und der gibt Euch eine Kontovollmacht.

Erledigt.

0
@Findelkind98

Unser Sohn hat kein P-Konto und mit der Kontovollmacht wäre kein Problem, bei Ihm. Keine Ahnung was da die Sparkasse von uns will. Ich fand es auch nur eine Ausrede des Sachbearbeiters der Sparkasse, der die Umsätze schwinden sah. Von den rechtlichen Dingen in den Sachen habe ich keine Ahnung.

0

Ja klar schreiben wir die Überweisungen noch schriftlich und reichen diese dann bei der Bank ein. Online - Banking verweigert man uns.

0

überweisungen samstags?

mich würde mal intressieren ob Samstags auch überweisungen gemacht werden? bzw wenn ich morgen eine Überweisung von sparkasse konto auf sparkasse konto eine überweisung mache ob dann das geld samstag schon dann auf dem andren konto drauf ist.

denn wenn ich donerstags morgens per automat eine überweisung mache ist meist das geld an dem selben tag auch auf dem gewissen konto drauf. ist das samstags auch möglich oder sind samstags keine überweisungen?

...zur Frage

Überweisung zur Sparkasse nach Nienburg?

Also wegen einer Überweisung mache ich mir gerade Gedanken. Der Empfänger hat mir gesagt: 'Sparkasse Nienburg/Weser' aber was ich mich Frage: Macht es einen Unterschied was ich auf den Überweisungsträger schreibe? Also ob ich nur Sparkasse Nienburg mache oder Sparkasse Nienburg/Weser.?

...zur Frage

kostenfreies Girokonto?

Mein Sohn hat kein Einkommen und ein Konto bei der Sparkasse. Er wird 23 Jahre und jetzt sollen Kontoführungsgebühren gezahlt werden. Das Geld hat er aber nicht.Was können wir tun?

...zur Frage

Fremder hat Geld von meinem Konto per Überweisung abgebucht.?

Eine fremde Person hat von meinem Konto eine SEPA Überweisung getätigt, mit seinem Namen unterschrieben und das Geld, 300 Euro wurden von meinem Konto bei der Sparkasse abgebuch? Ich habe bei der Sparkasse eine Kopie verlangt und 6,00 Euro bezahlt. Eine fremde Unterschrift ist auf der Überweisung. Haftet die Sparkasse oder muss ich eine Betrugsanzeige tätigen.

...zur Frage

Zu welchen Zeiten bucht die Sparkasse auf andere Konten (Habe heute um 08:20 Uhr Überweisung am Schalter abgegeben)?

Zu welchen Zeiten bucht die Sparkasse auf andere Konten 

(Habe heute um 08:20 Uhr Überweisung am Schalter abgegeben) ?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis das Geld von der Hamburger Sparkasse auf die Postbank überwiesen ist?

Ich hab was überwiesen von mein konto(Hamburger Sparkasse) Auf ein anderes konto (postbank) wie lange dauert die Überweisung Jetzt?,also bis Das geld Auf sein Konto ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?