Geldtransfer nach Uganda

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wende dich an eine Wetern Union Filiale, die sind meistens in den Poststellen und Postfililialen untergebracht. Das geht dann sehr schnell mit der Ueberweisung und ist auch ziemlich sicher. Die Gebuehren richten sich dann nach der Hoehe des zu ueberweisenden Betrages. Guenstiger waere es allerdings wenn der Empfaenger ein eigenes Konto hat, dann kannst du das Geld online dorthin ueberweisen oder mit einer Auslandsueberweisung.

world remit ist günstig und WU eigentlich auch - beide sind sicher und es geht super schnell

Ich persönlich überweise alles mit WU online und zwar gleich in Uganda Shilling - so gibt es keine Währungszockerei . . .wenn du dich registrieren lasst, dann bekommst du sogar Nachricht, wann das Geld abgeholt wurde.

Wenn der Empfänger dort ein Bankkonto hat, könntest Du per Auslands-Überweisungauftrag (SWIFT) zahlen. Eine andere Methode wäre Bargeld-Transfer mit Western Union.

Erkundige Dich halt mal bei WU nach den Gebühren (diese sind von der Höhe des Betrages abhängig) bzw. bei Deiner Bank/Sparkasse nach den Spesen für Auslandsaufträge.

Lissy90 28.06.2014, 13:23

Auslandsüberweisung hat mich 36 Euro gekostet ... das geht nicht :/ Western Union geht auch nicht. Habe von zu vielen Fällen gehört, in denen das ordentlich schief ging. Außerdem sind die Gebühren da auch nicht von schlechten Eltern ...

0

Was möchtest Du wissen?