Geldtransfer , Geld in Postbank abholen möglich?

5 Antworten

Und dann das Geld weiter geben ?? Vorsicht die können es dann zurück buchen und du hast den Schaden. ( Ich muss ein Geldtransfer abholen und ich sollte es in einem Western Union Standort abholen)

Ja, viele Postfilialen bieten als zusätzlichen Kundendienst auch WU-Transfers (Einzahlungen und Abhebungen) an. Das hat dann nichts mit der Postbank selbst zu tun, sondern WU ist sinngemäß nur "Untermieter" in der Postbank-Filiale.

Nur wenn IN der Postbank Filiale auch eine Western Union Stelle ist (gibt es manchmal, aber nicht immer) Zur Sicherheit lieber anrufen

Wie kann man Callboy als Nebenjob machen?

Also ich will das gerne versuchen, um Geld zu verdienen um dann mein Studium zu finanzieren. Meine Eltern geben mir nichts und selbst habe ich kein Geld. Und da habe ich zwei Fragen: 1. Wie geht das? Wo kann ich hingehen, gibt es da spezielle Clubs oder Bars oder Seiten, wo man eine Anzeige machen kann? Kann jemand einen Link schicken? 2. Verdient man da mehr als bei normalen Job? (Also mehr als 8.50 -10/h?) Danke im Voraus Gruß Anton

...zur Frage

PayPal Gebühren eBay Kleinanzeigen?

Kann mir jemand sagen, wenn man über ebay Kleinanzeigen etwas kauft und die Zahlung bei Paypal nicht unter "Geld an Freunde senden" bezahlt, sondern normal, wieviel Gebühren da anfallen und unter welche Rubrik das fällt? Derjenige ist kein Händler. Wenn ich das richtig verstehe, sind es 1.9 % vom Kaufpreis plus 0.35 €, richtig? 🤔

Und wie läuft das dann, falls der Käufer nicht versendet? Über "Geld an Freunde senden", habe ich letztens gesehen, wäre das Geld dann weg.

Danke schon mal.

...zur Frage

Frage zu Western Union Geldtransfer?

Kann ein 16 jährigem einem 14 jährigem Geld schicken per Western Union? Und wie teuer ist die Gebühr für 2000€? Danke! (Nur ernste Antworten bitte.)

...zur Frage

Wie funktioniert Western Union

Hallo,

ich hab jemanden etwas im Ausland Verkauft und nun möchte er per Western Union bezahlen. Er wollte meinen Namen und meine Kontonummer haben. Wie läuft das ab ?! Da meine Bank wo ich bin kein Western Union hat. Kann ich das Geld bei jedem Western Union Shop abholen ? Und wieso brauch er meine Konto Nummer ?

Grüße

RitoYuuki91

...zur Frage

Was ist vom Geldtransfer über Western Union zu halten?

Es möchte mir jemand per Western Union Geld überweisen. Was ist davon zu halten? Ist das seriös? Kostet mich das etwas oder der Überweisende?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Rückerstattung von Western Union?

Ich habe eine Online-Transaktion durchgeführt und dann nach 2 Stunden storniert, weil es immer noch "Ihr Geldtransfer ist in Bearbeitung" stand und man wartet keine 2 Stunden bei Western Union. Die Karte wurde aber eventuell belastet, sodass ich keine erneute Geldtransfer machen dürfte. Dann habe ich versucht anzurufen aber zwecklos, keiner geht ran. Ich brauche aber das Geld jetzt wieder, und zwar schnell!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?