Geldstrafe wegen Vortäuschung falscher Tatsachen?

4 Antworten

Moeglich waere ein Strafverfahren wegen Faelschung beweiserheblicher Daten (269 StGB).Freiheitsstrafe bis 5 Jahren oder Geldstrafe.

Wie hoch deineStrafe ausfallen wuerde  kann ich nicht sagen. Es haengt  von vielen unbekannten Faktoren an.

Das ist keine Vorteuschung. Sondern Urkunden Fälschung. Kann eine Strafanzeige geben.

Ich gebe niemals mein richtiges Geburtsdatum an, sondern immer eines, was ungefähr in dem Bereich liegt. Hat sich noch nie jemand drüber beschwert.

Darf man seine Kunden belügen oder ihnen etwas unter Vortäuschung falscher Tatsachen verkaufen?

Mich beschäftigt seit einigen Tagen das oben genannte Thema sehr und ich habe Angst und Bedenken, dass ich mich strafbar machen könnte, in dem Fall, dass ich etwas unter Vortäuschung falscher Tatsachen verkaufe. Wie seht ihr das?

...zur Frage

Wenn ich bei PayPal ein falsches Geburtsdatum angebe, kontrollieren die Banken dass dann irgendwie?

Ich hab bei der Anmeldung bei PayPal ein falsches Geburtsdatum angegeben xD aber meine Bank müsste das richtige haben. ErwRten mich Probleme wenn ich mit PayPal dann das Konto benutze?

...zur Frage

Wie hoch ist die Geldstrafe, wenn mein mofa statt 25, 60 fährt?

...zur Frage

Falsches Geburtsdatum bei Bestellung: Strafbar?

Ist es strafbar bei einer Internet-Bestellung (bsp. einer SIM-Karte bei netzclub) ein falsches Geburtsdatum einzugeben, aber sonst alles richtig? Man muss 18 sein, um eine zu bestellen. Kann man mir was anhaben, wenn ich angebe, dass ich schon 18 bin?

...zur Frage

Fälsches Alter angeben Online Shopping ratsam?

hallo zusammen,

ich würde gerne per Rechnung Klarna etwas bestellen im Internet, doch bin ich erst 17. Ist es strafbar wenn ich ein falsches Geburtsdatum angebe? und was wären die Konsequenzen?

Eure Mulmi

...zur Frage

Die Hälfte einer Geldstrafe zahlen

Hallo Ein Freund von mir sitzt im Gefängnis wegen einer Geldstrafe. Ist es möglich die Hälfte der Geldstrafe sofort zu bezahlen, so das er entlassen würde? Und den Rest in Raten. Wir wohnen in NRW. Vielleicht hat ja jemand sowas gehört , oder eigene Erfahrungen gesammelt. Hoffe doch, das mir jemand weiterhelfen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?