Geldstrafe wegen Raubkopien?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich habe zurzeit auch ein solchen Fall wegen Just Cause 2. Mann hat mir einen Brief geschickt indem steht dass ich 659,- € zahlen müsste (als Vorschlag) damit es nicht zu eienr Gerichtlichen verhandlung kommt. Heute kam der Brief, heute war ich beim Anwalt, hab gleich den Tremin, bzw. mein Vater und mein Bruder... Sehr wahrscheinlich wurde mein PC gehackt, dafür wollen wir nicht Zahlen!

naja kumpel von mir hat mal n brief von kp bekommen wo drinstand er muss so un soviel zahln wegen illegalen download , hat sich rausgestellt war n fake

ja, es sind immer wieder geschichten im umlauf, da kennt jemand jemanden, der einen kannte, der wohl was bezahlen musste oder man liest horrorgeschichten in foren. ich kenne keinen und viele meiner freunde haben frueher mal runtergeladen, was das zeug hielt. wenn man nicht grad e-mule oder kazaa benutzt und auch nicht tera-byte-weise daten rutnersaugt,muss man keinerlei angst haben.

Helge001 08.10.2010, 02:02

Täusche dich da mal nicht. Einem Bekannten hat es gerade getroffen. Er soll für ein Lied, was er gar nicht kennt, 800 EUR zahlen. Es sei ein angeblich sehr erfolgreicher Musiktitel. Da standen Downloadzeitpunkt, IP und der Titel drin. Er zum Anwalt und der sagte, dass Anwaltsbüro ist seriös und da wird es schwierig aus der Sache zu kommen. Wenn mein Bekannter nachweisen kann, dass er definitiv nicht dagewesen ist, dann gebe es eine Chance. Da ich weiß, dass mein Bekannter doch mal überall rumschnüffelt und das eine oder andere dann kostenlos runterlädt, wundert mich das nicht, wenn so etwas mal passiert.

0

Ich hatte noch keine Anzeige, da ich nix illegal runterlade. Warum sollte ich etwas runterladen und dadurch meine Lieblingsband in den Ruin treiben?

boriswulff 07.10.2010, 17:56

Nicht nur die Lieblingsband. Eine Freundin von mir arbeitet im Media-Markt und bestreitet durch den Plattenverkauf Ihren Lebensunterhalt.

0
Zickchen1986 07.10.2010, 17:59
@boriswulff

Stimmt, wenn jeder was saugen würde, gäbe es wieder mehr Arbeitslose und leere CD Regale

0
semran 07.10.2010, 18:02
@Zickchen1986

wenn einen multinationale konzerne mit total ueberzogenen preisen nicht die traenen in die augen druecken wuerden (und dabei zusaetzlich noch unfertige oder mangelhafte produkte abliefern wuerden(zumindest pc-spiele)) , wuerden auch mehr leute diese sachen kaufen.

0

Ein guter Freund wurde wegen einem Lied aus den Top 100 abgemahnt.

Ja ich habe immomnet sonen Fall laufen wegen Just Cause 2 aber das legt sich wieder mit nem guten Anwalt ich würde aber allgemein die Finger davon lassen ich dachte mir ach wird schon nichts jetzt wünscht man sich man hätte es halt nicht gemacht

MrJanToad 07.10.2010, 17:54

Auf wieviel steht denn die Anklage? Wenn es eine Anklage war...

0
semran 07.10.2010, 17:55

wenn die dich TATSAECHLICH am hintern haetten, junge, dann wuerde dir auch kein guter anwalt mehr was bringen.

0
MrJanToad 07.10.2010, 17:57
@semran

Aus sowas kann man sich aber immer wieder rauswinden. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

0
Chiquitax 10.10.2010, 21:17
@semran

Wenn man keine Ahnung hat soll man mal die klappe halten... und ein guter Antwalt hatt geholfen

0

Was möchtest Du wissen?