geldstrafe wegen betrug!

11 Antworten

Deine Strafe hast Du bezahlt. Aber die Betrogenen möchten natürlich auch ihr Geld zurück haben. Eine weitere Strafsache wird das nun nicht. Nur solltest Du das irgendwie klären. Biete erst einmal Ratenzahlung in kleinen Raten an. (Das geht sogar mit Hartz4) Versuche unbedingt aus der Hartz4-Nummer rauszukommen und einen Job anzunehmen! Wenn Du gesund bist, findest Du einen Weg.

Wenn Gericht schon war und du eine urteilung gekriegt hast kann nicht viel passieren, wenn es zum gericht nochmals kommen sollte und du kein guten Anwalt hast der dicht gut verteidigt da du Arbeitslos bist, können sie dir garnichts tun, bzw nehmen. Hättest du gearbeitet dann hättest du das in raten abzahlen können. Meine meinung.

Eine Straftat kann nur einmal zum Urteil führen. Es bleibt den Geschädigten also nur der Zivilrechtliche Weg. Eine weitere Strafe wird sich selbstverständlich nicht erwarten. Im schlimmsten Fall dann der Gerichtsvollzieher mit einer eidesstattlichen Versicherung.

Anzeige erstattet wegen Betrug wie läuft der weitere Verlauf ab?

Guten Tag.

Ich habe eine Dame vor paar Tagen angezeigt wegen Betrug. Nächste Woche habe ich einen Termin bei einem Anwalt. Die Polizei hat am nächsten Tag meine Anzeige der Ermittlung weitergegeben. Nun habe ich noch ein paar Fragen. Ach ja, ich weiß selber das ich mein Geld zivilrechtlich einklagen muss und die Anzeige nur auf strafrechtlicher Basis läuft. Dennoch..

Würde die angezeigte Dame nur mit Anzeige vor Gericht kommen?

Oder muss ich sie durch meinen Anwalt vor Gericht bringen? (Nicht um dass sie verurteilt wird mir mein Geld zurück zu zahlen, sondern allgemein für den begangenen Betrug bestraft wird.)

Könnte eine höhere Strafe auf sie zu kommen? (Die Dame wurde schon mehrfach wegen Betrug angezeigt, aber anscheinend ist da nie etwas herausgekommen wo ich mich frage wie dass sein kann?)

(Es handelt sich um einen hohen 3-stelligen Betrag, genaue Summe möchte ich nicht angeben.)

Vielen Dank für die Mithilfe, ich wünsche einen angenehmen Resttag.

...zur Frage

Wie wird es bestraft Alkohol an Minderjährige auszuschenken?

Wie würde es bestraft werden wenn man als 16 Jähriger Schnaps und Bier an unter 16 Jährige ausschenkt?

Was würde die Polizei machen wenn sie vorbeikommt?

Geldstrafe? Anzeige?

...zur Frage

Wegen Betrug Vorbestraft bei andere straftat relevant?

Wenn man wegen betrug vorbestraft ist und dann wegen was anderes ne anzeige bekommt is das in irkedweiner weise relavant ?

Also wegen betrug vorbestraft und anzeize wegen Körperverletzung oder sowas

Kann die Vorstrafe straf verschärfed wirken ?

...zur Frage

Anzeige wegen Diebstahl - folgen?

Ich habe gestern eine Anzeige wegen Ladendiebstahl im Wert von fast 10 Euro bekommen, also die polizei hat mich dort abgeholt und dann auf dem Revier ein paar Fragen gestellt. Was passiert jetzt? Habe ich schon eine Anzeige (bin unter 14) oder bekomme ich die noch? Komme eine Geldstrafe? Soweit ich weiß bekomme ich noch einen Brief von der polizei und werde vorgeladen oder so, was passiert dort? Und wie wird sich so eine Anzeige in meinem weiteren leben bemerkbar machen? Habe ich dadurch Nachteile wenn ich nie wieder bei der polizei auffalle?

...zur Frage

Anzeige wegen Betrug bei Wohnungstausch möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?