Geldstrafe Ratenzahlung vergessen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

geh sofort zu einem Anwalt und lass dir einen kurzen Schrieb aufsetzen, wegen Haftverschohnung, und dass es wohl kaum in öffentlichem Interesse sein kann, aus rein schematischen Gründen nun die Reststrafe zu vollziehen, und dich somit arbeitslos bzw obdachlos zu machen - obwohl die Raten bezahlt sind, und nur die letzte versehentlich verzögert abgeschickt wurde. Eine solche Maßnahme wäre unverhältnismäßig und unbillig. Ruf auch an bei der sozialen Gerichtshilfe und bitte um Hilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anrufen und den Sachverhalt wahrheitsgemäß Schildern.
Die meisten Staatsanwälte sind eigentlich ganz in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?