geldstrafe nicht komplett bezahlt...knast droht!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo :)

Bei einem Vollstreckungshaftbefehl bleibt dir nichts anderes übrig, als die komplette Summe sofort zu bezahlen. An deiner Stelle würde ich gute Freunde und Familie fragen. Wenn du festgenommen werden solltest, kann dich jemand mit sofortiger Barzahlung der gesamten Summe auslösen. Lass es nicht dazu kommen und nehme dieses Thema ernst.

LG und Viel Glück

danke für die antwort..wenn ich es könnte würde ich es ja zahlen oder leihen..keine chance...muss mal mit einem anwalt reden ob mann da den rest auf bewährungsstrafe umstellen kann...

0
@bambam71

Soviel ich weiss ist es nicht möglich eine Geldstrafe in eine Bewährungsstrafe umzuwandeln das heißt dann entweder Knast oder zahlen

0
@winstoner14

Ich befürchte, dass er da Recht hat. Also eine Bewährungsstrafe ist in einem Fall des Vollstreckungshaftbefehls ist ausgeschlossen, da es sich um Geld handelt. Eine Bewährung ist eher dafür da, straffällige Täter davor zu hindern, weitere Straftaten zu begehen und zu überwachen.

Eine Bewährung macht in Strafsachen keinen Sinn, da der Staat das Geld, nach deiner abgelaufenen Bewährung immer noch nicht hätte ^^

Es ist hart, aber die einzige Lösung ist bezahlen ...

MFG

0

Treib irgendwie das Geld auf. Leih es dir von deiner Familie, von Freunden, sag ihnen was auf dem Spiel steht. Vielleicht kann dir niemand alles geben, aber wenn jeder gibt was er kann, dann reichts hoffentlich. Sonst wüsste ich keine Möglichkeit.

Du könntest beim zuständigen Amtsgericht Beschwerde einlegen aber das würde dir glaub ich nicht mehr viel nützen sprich mit deinem Anwalt wenn erstmal ein Haftbefehl draussen ist es bereits zu spät LG winstoner

Außer er bekommt das Geld zusammen, die Polizei fragt bei der Abholung ob er das Geld hat, ansonsten nehmen Sie ihn mit.

0

Leider hast du juristisch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. "Entweder zahlen oder Knast" Ich wünsche dir von Herzen, das du noch einen Sponsor in deiner Familie findest.

LG

Facebook - (Rechtsanwalt, geldstrafe)

Was möchtest Du wissen?