Geldstrafe für Drogenkonsum wie viel?

8 Antworten

mit 14 bekommst du für so etwas fast immer Sozialstungen und ggf. noch ein oder mehrere Termine bei einer Drogenberatungsstelle aufgebrummt. Geldstrafe ist so gut wie ausgeschlossen.

> Aber da ich den Dealer der Polizei liefere wird meine Strafe vielleicht gemindert.

Haha, glaubst du das wirklich? 

Du wirst höchstwahrscheinlich Sozialstunden bekommen, ich meine, was wollen die mit Geld. Die verurteilen dich ja wegen erzieherischen Gründen. 

18

Das die Strafe gemindert wird ist sehr unwahrscheinlich aber möglich, ich habe einen Minderung deswegen gesehen.

1
3

ob ihr es glaubt oder nicht dies sagte der polizistbeamte zu mir 

0
30
@weedr

Ach so, der Polizistbeamte...

Natürlich sagen die das, aber stell dir vor die Polizei lügt bei solchen Geschichten gerne mal.

0

deine strafe wird nicht niedriger weil du den dealer bei der polizei verpetzt. deals zwischen ermittlern und beschuldigten gibts nur im fernsehen, in der realität hat die polizei beim urteil nichts zu melden.

zur eigentlichen frage: du wirst ziemlich sicher nur sozialstunden und drogenberatungsblabla bekommen. welcher 14 jährige hat schon geld?

Wer bekommt die Geldstrafe?

Guten Morgen zusammen, meine Frage....bei einer Verurteilung wegen Nötigung und Bedrohung bekommt man manchmal eine Geldstrafe. Wer bekommt dieses Geld? Der Staat oder das " Opfer "?

...zur Frage

Strafe bei Drogenkonsum?

Mein Dealer wurde festgenommen von der Polizei und ich hab mal etwas von ihm gekauft bin ich jetzt auch am ätsch und kommt eine Strafe auf mich zu?

...zur Frage

WAs für eine Strafe würde man kriegen?

Wenn jemand einem anderen ins bein sticht was für eine strafe würde man kriegen? Wie viel sozialstunden? Oder wie viel Geldstrafe? Oder wie lange jugendknast?

...zur Frage

cannabis gekauft - erwischt - welche strafe droht?

hallo. meine freundin (JA! es ist wirklich meine freundin, nicht ich.) hat (mit baby) letzte woche im park (berlin) gras für zehn euro gekauft. der dealer wurde aber von der polizei überwacht und jetzt ist sie angeklagt und muss da hin. jetzt macht sie sich natürlich tierisch sorgen was nun passieren wird... wird es mehr als eine geldstrafe geben? und vor allem was passiert mit dem kind? sie ist im moment alleinerziehend. sie hat angst dass das jugendamt ihr das kind wegnehmen wird. kann das wirklich passieren? was denkt ihr? bzw, was wisst ihr darüber? danke für antworten

...zur Frage

Kann ich bei Betrug mit Sozialstunden rechnen oder wird mir schon eine Geldstrafe angedrückt?

Ich bin 17 und habe im Internet eine Tasche für 25 Euro bestellt. Sie ist angekommen, allerdings hatte ich das Geld nicht überwiesen. Habe nach ca. 2 Monaten das Geld dann doch losgeschickt. Wurde jedoch mit einerm Brief von der Polizei benachrichtigt und bin 'eingeladen worden'.

Wie sieht meine Strafe aus? Bekomme ich Sozialstunden oder muss ich Strafe zahen? ... ich meine es waren immerhin nur 25 euro..

...zur Frage

Die Hälfte einer Geldstrafe zahlen

Hallo Ein Freund von mir sitzt im Gefängnis wegen einer Geldstrafe. Ist es möglich die Hälfte der Geldstrafe sofort zu bezahlen, so das er entlassen würde? Und den Rest in Raten. Wir wohnen in NRW. Vielleicht hat ja jemand sowas gehört , oder eigene Erfahrungen gesammelt. Hoffe doch, das mir jemand weiterhelfen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?