Geldstrafe für Beleidigungen?

3 Antworten

Wenn die Person minderjähig ist, reichen die Strafen von Dududu bis Sozialstunden. Wenn nach Erwachsenenstafrecht geurteilst wird, eine geringe Geldstrafe und nein, du bekommst davon nix.

Im Übrigen ist Beleidigung ein Antragsdelikt, du mußt also Strafantrag stellen, wenn du minderjährig bist, müssen das deine Eltern für dich machen.


Was, wenn überhaupt, es für eine Strafe gibt entscheidet letztendlich ein Gericht.

Sollte es zu einer Geldstrafe kommen bekommst Du ...... nichts.

Sind Beleidigungen strafbar, kann man die Person anzeigen und eine Geldstrafe anfordern?

Eine Person hat letztens ein Video hochgeladen wo eine andere Anonyme Person zusehen war und das ohne Erlaubnis. Diese Person hat das Video kommentiert und eine Beleidigung hinterlassen. Ich glaube jeder kennt diese Beleidigung (Ist was gegen der Mutter) kann das Konsequenzen haben? Hat er sich so eben für etwas strafbar gemacht?

...zur Frage

Wird bei erstatteter Anzeige wegen Beleidigung der Täter benachrichtigt?!

Guten Abend, werte Community. Ich wurde heute auf der Arbeit lauthals, unschön und mehrfach beleidigt. Von Natur aus lasse ich mir so etwas nicht gefallen und habe mit dem Gedanken gespielt, Anzeige zu erstatten. Nun habe ich schon das Bürgertelefon der Polizei konsultiert, was ich machen sollte. Dieses sagte mir, eine Anzeige+Strafantrag ist möglich, würde aber wahrscheinlich auf ein eingestelltes Verfahren bzw. Privatklage hinaus laufen. Nun meine Frage: Es liegt gar nicht in meinem Interesse, dass die Person eine Strafe oder Ähnliches erhält, mir geht es nur darum, dass die Person eine Art "Brief" oder "Benachrichtigung" erhält, dass es zu einer Anzeige kam. Erfahrungsgemäß "lassen" dann auch die Beleidigungen "ab". Bekommt der Täter eine Benachrichtigung von der Staatsanwaltschaft/Polizei? Ich freue mich auch konstruktive, sinnvolle Antworten, Danke im Voraus.

...zur Frage

Jemanden bei XboxLive beleidigt werde ich jetzt gebannt?

Habe eine Person mehrmals beleidigt die Person hat mich gemeldet.
Werde ich jetzt gebannt

...zur Frage

Wie sieht die Rechtslage in folgendem Beispiel aus?

Wenn zwei Personen sich in einem Raum befinden, allein und sich streiten, und Person A die Person B dabei massiv beleidigt, und Person B will Person A deswegen anzeigen, wird das was bringen? Wir haben jetzt keine Zeugen, Aufnahmematerial etc., was diese Beleidigungen beweisen könnte, und Person A würde natürlich lügen und sagen sie hätte nicht beleidigt. Wie sieht da die Rechtslage aus? So quasi Aussage gegen Aussage?

Lieben Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?