Geldstrafe, da ich gegen die AGB´s in einem Computerspiel verstoße?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist doch genau der Grund warum die Entwickler die AGB's so lange und unverständlich schreiben.

--> Damit man sie sich nicht durchließt und damit allen möglichen Sachen zustimmt und sie damit immer im Recht sind da man ja die AGB zugestimmt hat (und vorher natürlich gelesen....macht niemand aber wird ja schließlich gefordert um etwas installieren zu können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schon möglich, Wenn es z.B durch den Verstoß zu einer nachweisbaren Beeinträchtigung führte und dem Betreiber dadurch finanzielle Einbußen entstanden sind.

AGB's sind so eine Art Vertrag zwischen Betreiber/Plattform und Nutzer. Vertragsbruch kann durchaus zu rechtlichen Konsequenzen führen.

Was hast du denn angestellt?

Kommentar von ichbinnicki
15.07.2013, 00:16

also ich bezweifle stark, dass ich irgendeinen Schaden dadurch anrichte ^^

0

Der Verstoß gegen die AGB kann eine Vertragsstrafe, also eine Geldstrafe mit sich ziehen. Rechtlich stehen die meisten AGB aber aufgrund vielfacher Verstöße gegen das Transparenzgesetz recht wacklig.

Es kommt ganz drauf an, was du genau machen willst. Es kann auch passieren, dass es bei einer Abmahnung bleibt.

15.07.2013, 00:15

Es geht darum, dass ich gegen den Wunsch der Entwickler für Geld meine Dienste an andere User verkaufe. Bedeutet ich verdiene immer eine Kleinigkeit für das spielen für andere.

0

Nein es wird keine geldstrafe geben es könnte nur dein acc gebannt werden für ein paar tage oder auch permanent

15.07.2013, 00:17

So würde ich das eigentlich auch auslegen!

0

Um welchen Absatz handelt es sich und wie hast du dagegen Verstoßen?

Was möchtest Du wissen?