Geldsperre ohne vorankündigung

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm den Durchschlag der Krankmeldung (der eigentlich an die Krankenkasse muss) und marschiere hin.

 

Das Argument "Herr XY ist in Urlaub" zieht nicht, das Amt hat eine Fürsorgepflicht. Das selbe gilt für den vertreter... nix mit "Das muss ich mir erst anschauen".

 

Also ab zum Amt!

danke, werd ich gleich machen...

0

Wenn die Kramkmeldung ordnungsgemäß erfolgt ist, kann dir da eigentlich nichts passieren. Du musst dich sofort darum kümmern, dass du deine Leistungen erst mal vorläufig bekommst. Das geht zur Not in bar. Du darfst dich nur nicht abwimmeln lassen. Dass "Dein" Sachbearbeiter in Urlaub ist, ist nicht dein Problem.

Was denn nun, hast Du die Krankmeldung verschickt oder warst Du nicht in der Lage dazu. Irgend etwas ist doch paradox.

Wie Du in Deinen Unterlagen nachlesen kannst, werden Dir nach einer bestimmten Zeit ohne Meldung (krank, Umzug, Urlaub) die Zahlungen gestrichen.

Es ist immer gut, wenn man sich seine Papiere durchliest und danach handelt.

Shalom

ach wie nett sarkasmus doch sein kann. du musst mich nicht belehren, ich kann lesen. danke.

lies doch, ich war nicht in der lage irgendwas zu tun. meine mama hat die krankmeldung abgeschickt..

danke trotzdem

0

Arbeitslosengeld1 8 Tage fehlen.

Guten Tag zusammen. Der Vertrag meiner Freundin ist jetzt zu den Sommerferien ausgelaufen. Sie macht jetzt in der Abendschule ihr Fachabi. Sie hat behinderte Kinder betreut, zuerst auf honorarbasis, dann fest angestellt. Die Dame in der Agentur für Arbeit sagte, ihr fehlen 8 Tage sozialversichert gearbeitet zu haben. Kann man irgendwie selber in die Kasse einzahlen oder welche Option gibt es? Sie muss des öfteren ins Krankenhaus. In dem letzten Jahr ca 1 Monat dort verbracht. Im Herbst wird sie wieder ca 1 Woche dort verbringen. Kann man dafür irgendwie Krankengeld veranschlagen?

Dankr im voraus.

...zur Frage

Wir haben eine bv in der steht das man nach 48 Stunden Vorankündigung in eine andere Schicht wechseln muss. Ist das rechtens.?

Wir haben eine bv in der steht das nach 48 Stunden Vorankündigung in eine andere Schicht wechseln muss. Ist das so?

...zur Frage

Arbeitslos darf er beim Arbeitgeber anrufen?

Ich bin Arbeitssuchende gemeldet aber bin noch bis Ende des Monats in Beschäftigung und erst ab dan werde ich arbeitslos werden. Alge 1 bekomme ich noch nicht da ich den Antrag erst noch stellen muss . Nun geht es um folgendes,ich wurde zum Gespräch eingeladen von der Agentur für Arbeit und da wurden mir dan Stellenangebote unterbreitet. Und der Sachbearbeiter hat mir ein Bewerbungsgespräch unterbreitet und vereinbart mit einen potenziellen Arbeitgeber. Das habe ich dan auch zugesagt für nächste Woche nun ist es so das ich am diesen Tag doch spontan früher zur Arbeit muss,und ich somit diesen Termin nicht wahrnehmen kann. Kann der Sachbearbeiter bei meinen Arbeitgeber anrufen und erfragen ob ich wirklich vorher anfangen muss zur arbeiten? Darf er das den überhaupt? Was wird der Sachbearbeiter dan dazu sagen,mir das noch nicht vorhandene Geld sperren? Danke im Voraus

...zur Frage

Arbeitslosengeld 1 Auszahlung: Wann kommt das Geld für März 2018?

Weiß jemand wann das Alg 1 für März 18 kommt? Ich bekomme es das erste mal jetzt u kenn mich null aus. Danke schonmal.

...zur Frage

Darf mein Lehrer mich ohne Vorankündigung Nachschreiben lassen?

Ich sollte am Freitag eine Arbeit Nachschreiben doch mein Lehrer kontrollierte erstmal ob ich eine Entschuldigung hatte. Er sagte er hole mich OHNE Vorankündigung ab und lässt mich Nachschreiben. Darf er das überhaupt?

Danke :)

...zur Frage

Wer hat schon ALG1 drauf?

Die Frage steht ja im Betreff.

Normal habe ich das Geld immer am vorletzten Werktag eines Monats schon gegen 6 Uhr.

Heute war noch nichts da, wem geht es ähnlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?