Geldsparen ohne, dass das Geld auf dem Konto herumliegt?

1 Antwort

Wenn Du Deine Anlage Liquide haben willst bleibt Dir nichts anderes übrig es auf einem Tagesgeldkonto zu lassen. Damit hast Du auch die höchste Sicherheit.

Wenn Du es risikoreich anlegen willst, kannst Du auch Aktien kaufen. Die kann man auch tagtäglich wieder zum aktuellen Kurs verkaufen. Auch hier ist das Geld liquide, aber recht riskoreich angelegt.

Eine andere Möglichkeit hast Du nicht!

Wozu man verschiedene Konten bei diverse Banken braucht verstehe ich nicht ganz.

Danke für die schnelle Antwort Chris,

da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mit mich mit mageren Zinsen zufrieden zu geben. Kann man wohl nichts machen wenn man effektiv sparen will.

1
@hiimcell

Entweder sehr niedrige Zinsen und dafür sicher,

oder die Chance auf höhere Erträge und dafür unsicher.

0

sparkasse pkonto behalten geld ein...

guten tag... mein freund wollte geld von seinem hartz4 bezügen sparen.. klappte auch sehr gut.. er hat bei der berliner sparkasse ein pkonto und eine pfändung drauf... zwei monate lag das gesparte geld nun auf dem konto und wurde nicht angefasst.. er kam auch mit dem gesparten geld und den monatlichen gutschriften nicht über diese 1028 bzw 1045 euro.... nach zwei monaten unangetastetem geld zieht die sparkasse dieses geld ein... es bekommt aber auch nicht der gläubiger und es wird nirgents aufgeführt ... es ist dann einfach weg... das passierte letzten monat... waren da bei berater der erklärte es uns... wirt verstanden es und wussten das wir nix auf dem konto sondern zu hause im strumpf sparen müssen... diesen monat kam wie immer seine gutschrift .. das gesparte geld war weg ..es waren ca.. pro monat 100 euro... heute wollte er geld holen laut online banking sind 107 euro noch drauf.... aber der automat sagte das er keine auszahlung machen kann... meine frage ist nun wird jetzt ganz automatisch jeden monat der betrag zurückgehalten? es ist alles wie letzten monat wo es zum erstenmal verschwand....

...zur Frage

Wie viel Geld sollte man haben um in Aktien zu investieren und wie ist es mit dem Nachkaufen?

Beim Klassischen Sparen würde man ja monatlich Geld aufs Tagesgeldkonto tun. Wie ist es aber nun, wenn man sich nicht für ein Tagesgeldkonto entscheidet sondern für Aktien oder einen Fond. Kann man dann beispielsweise monatlich 200 zusätzlich investieren oder lohnt sich das bei so kleinen Beträgen nicht? Bei einem Tagesgeldkonto würde es ja Sinn machen. Da ist sogar jeder einzelne Euro den man aufs Konto tut von Vorteil.

...zur Frage

Netflix Bezahlmöglichkeit?

Ich hab mal ne frage. Ich will mir mit zwei anderen Personen Netflix kaufen. Mit dem Premium Abo können das ja 4 Personen gleichzeitig machen. Aber wie ist das mit dem bezahlen? Wird dann das Geld nur von einem Konto abgebucht oder kann man das Geld auch von mehreren Konten aus bezahlen ?

...zur Frage

Kontopfändung- Konto auflösen?

Habe seit Oktober eine Pfändung drauf. Habe knapp noch über 400€ auf den Konto. Habe aber noch 2 weiter Konten. Meine Frage ist, was passiert mit den Geld wenn ich das Konto auflösen lasse? Bekomm ich das auf eins meiner anderen Konten?

...zur Frage

Wem gehört der Ausbildungs Sparvertrag?

Moin, ich bin vor kurzem 18 geworden und das Sparkonto meiner Eltern wurde an mich übertragen.
Mit dem Konto hatte ich bisher nicht viel zu tun. Der Sparvertrag wurde nun aufgelöst.
Nun hat mein Vater anscheinend laut der Bank vor einigen Jahren das Konto, wo das Geld ausgezahlt werden soll auf sein eigenes geändert. Als Empfänger war jedoch immer noch mein Name eingetragen.

Wie gut oder schlecht stehen die Chancen, dass ich das Gesparte meiner Eltern bekommen?

Das Geld wurde nach meinem 18ten Geburtstsg auf das Konto meines Vaters überwiesen.

...zur Frage

Dauer Überweisung wenn beide Konten bei der selben Bank sind

Wenn jemand am Donnerstag morgen online Geld auf mein Konto überwiesen hat, wann wird es dann meinem Konto gutgeschrieben wenn beide Konten bei der selben Bank sind ? Freitag wurde nichts auf meinem Konto verbucht. Dann sollte es aber spätestens am Montag auf meinem Konto sein oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?