Geldsorgen - was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die Zusicherung, dass Dir 300 € aus den Nebenkosten zustehen, schon hast, dann wird das in der Regel mit der nächsten Mietzahlung verbucht.

Falls Du Deine Miete nicht überweist, sondern abbuchen läßt oder eine Lastschrift vereinbart hast (beim Dauerauftrag geht das auch nicht), dann Storniere die Miete für Mai 2011, subtrahiere davon die 300 €, pack noch 10 € Stronogebühren rauf, überweise die Differenz wieder an den Mieter und schick ihm eine Mail, dass Du das aus einer finanziellen Notlage heraus einmalig so machen musstest. Die 300 € stehen Dir doch eh zu.

Andere Variante: Ruf morgen früh Deine Bank an und bitte um einen kurzfristigen Verfügungsramen in Höhe von 100 €, oder sag lieber gleich 150 oder 200, 100 € wirken etwas seltsam, weil so wenig.

Viel Glück

leider ist meine Hausbank gnadenlos, da habe ich definitiv keine Chance mehr. Habe ja schon nachgefragt und mit unserem Vermieter stehn wir eh auf Kriegsfuß. Ob der mir das Geld auf mein Guthabenkonto wirklich überweisen wird, ist auch noch fraglich. Denn er hält seine Versprechen fast nie ein und das Problem ist ja, ich brauche die 100 € so schnell wie möglich  *schnief*  :(

0
@futureworld

Hast Du auch alles gelesen ? Wie kommt denn Dein Vermieter jeden Monat an seine Miete, Überweisung, Dauerauftrag, Lastschriftverfahren, wie denn ?

0
@futureworld

Schade, dann kannst Du nicht stornieren. Dann fällt mir auch nichts weiter ein.

0

Da hilft nur, in der Familie oder bei Freunden was leihen und dafür einen Schuldschein unterschreiben - oder aber, beim Chef anfragen, ob es einen Vorschuß in der Höhe gibt.

hey future, ich weiß nicht ob es etwas für dich ist aber als ich meine weiterbildung gemacht habe war die schule gleich über einer aldikaufhalle, in der pause hab ich mich manchmal mit einem typ unterhalten, der stand da und bettelte die leute an. viele gaben ihm immer den korb-euro und pro tag hat er gut 30€ gemacht.

du darfst nur nicht zu aufdringlich sein.

musst dich ein wenig alt anziehen und vor allem sehr nett sein. versuch es mal, die hemmschwelle zum geben fällt den leuten viel leichter wenn es um den einen euro bei dem einkaufswagen geht als wenn sie so auf der srtaße angebettelt werden. vielleicht fährst in den anderen stadtteil als wo du wohnst.

was auch oft gesucht wird sind 400e jobber bei pizzerien im innendienst, dann hats auch etwas mehr alg2 am monatsende raus. bei einem 400€ job etwa 200€ mehr im monat.

viel glück

 

Huhuuu liebe smoky! Is ja nett gemeint, aber betteln wäre nichts für mich! Ich brauch die Kohle ja so schnell wie nur möglich bzw. innerhalb von 5 Tagen etwa....Liebe Hippiegrüßlein

0
@futureworld

legal wird es eigentlich zum unerreichbaren unterfangen werden :-(

0
@smoky

tja, und ab morgen (oder übermorgen) dann bis Monatsende kein Telefon und Internet, - das ist hart.

0
@futureworld

vielleicht kannst den leuten vom telefon und internet deine probleme erklären und sagen dass es sich etwas verzögert. manchmal haben die verständnis, man muss nur den mund aufmachen

0
@smoky

bei 1 & 1 gabs nie Probleme, die sind sehr kooperativ, aber ich bin bei alice. Hab denen mein Problem geschildert, aber die sind gnadenlos. Ich wurde nur frech angeschnauzt (obwohl ich total höflich war !!!)

0
@futureworld

hm komisch. lass dich mal bei denen mit einem kompetenten mitarbeiter (vorgesetzten) verbinden, die aus der hotline können auch nicht helfen