Geldsorgen - was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die Zusicherung, dass Dir 300 € aus den Nebenkosten zustehen, schon hast, dann wird das in der Regel mit der nächsten Mietzahlung verbucht.

Falls Du Deine Miete nicht überweist, sondern abbuchen läßt oder eine Lastschrift vereinbart hast (beim Dauerauftrag geht das auch nicht), dann Storniere die Miete für Mai 2011, subtrahiere davon die 300 €, pack noch 10 € Stronogebühren rauf, überweise die Differenz wieder an den Mieter und schick ihm eine Mail, dass Du das aus einer finanziellen Notlage heraus einmalig so machen musstest. Die 300 € stehen Dir doch eh zu.

Andere Variante: Ruf morgen früh Deine Bank an und bitte um einen kurzfristigen Verfügungsramen in Höhe von 100 €, oder sag lieber gleich 150 oder 200, 100 € wirken etwas seltsam, weil so wenig.

Viel Glück

leider ist meine Hausbank gnadenlos, da habe ich definitiv keine Chance mehr. Habe ja schon nachgefragt und mit unserem Vermieter stehn wir eh auf Kriegsfuß. Ob der mir das Geld auf mein Guthabenkonto wirklich überweisen wird, ist auch noch fraglich. Denn er hält seine Versprechen fast nie ein und das Problem ist ja, ich brauche die 100 € so schnell wie möglich  *schnief*  :(

0
@futureworld

Hast Du auch alles gelesen ? Wie kommt denn Dein Vermieter jeden Monat an seine Miete, Überweisung, Dauerauftrag, Lastschriftverfahren, wie denn ?

0
@futureworld

Schade, dann kannst Du nicht stornieren. Dann fällt mir auch nichts weiter ein.

0

Da hilft nur, in der Familie oder bei Freunden was leihen und dafür einen Schuldschein unterschreiben - oder aber, beim Chef anfragen, ob es einen Vorschuß in der Höhe gibt.

hey future, ich weiß nicht ob es etwas für dich ist aber als ich meine weiterbildung gemacht habe war die schule gleich über einer aldikaufhalle, in der pause hab ich mich manchmal mit einem typ unterhalten, der stand da und bettelte die leute an. viele gaben ihm immer den korb-euro und pro tag hat er gut 30€ gemacht.

du darfst nur nicht zu aufdringlich sein.

musst dich ein wenig alt anziehen und vor allem sehr nett sein. versuch es mal, die hemmschwelle zum geben fällt den leuten viel leichter wenn es um den einen euro bei dem einkaufswagen geht als wenn sie so auf der srtaße angebettelt werden. vielleicht fährst in den anderen stadtteil als wo du wohnst.

was auch oft gesucht wird sind 400e jobber bei pizzerien im innendienst, dann hats auch etwas mehr alg2 am monatsende raus. bei einem 400€ job etwa 200€ mehr im monat.

viel glück

Huhuuu liebe smoky! Is ja nett gemeint, aber betteln wäre nichts für mich! Ich brauch die Kohle ja so schnell wie nur möglich bzw. innerhalb von 5 Tagen etwa....Liebe Hippiegrüßlein

0
@futureworld

legal wird es eigentlich zum unerreichbaren unterfangen werden :-(

0
@smoky

tja, und ab morgen (oder übermorgen) dann bis Monatsende kein Telefon und Internet, - das ist hart.

0
@futureworld

vielleicht kannst den leuten vom telefon und internet deine probleme erklären und sagen dass es sich etwas verzögert. manchmal haben die verständnis, man muss nur den mund aufmachen

0
@smoky

bei 1 & 1 gabs nie Probleme, die sind sehr kooperativ, aber ich bin bei alice. Hab denen mein Problem geschildert, aber die sind gnadenlos. Ich wurde nur frech angeschnauzt (obwohl ich total höflich war !!!)

0
@futureworld

hm komisch. lass dich mal bei denen mit einem kompetenten mitarbeiter (vorgesetzten) verbinden, die aus der hotline können auch nicht helfen

0

Gegenstände, welche zunehmend an Wert dazugewinnen könnten?

Gibt es irgendwelche Gegenstände (welche man als Normalverbraucher erwerben könnte), und welche mit zunehmender Zeit an Wert dazugewinnen könnten? Falls ihr Spekulationen habt, sie evtl auch erklären könnt, oder auf Internetseiten verweisen könntet, wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Was zahlt man alles wenn man eine eigene Wohnung hat?Was bezahlt Ihr?

Hey, das würde mich Interessieren und ich danke euch im voraus.

...zur Frage

Nebenkostenabrechnung gutschrift

Hallo,

Ein Jahr nach unserem Auszug bekamen wir Anfang November 2014 unsere Nebenkostenabrechnung zugesandt. Im Brief war ein Guthaben vermerkt und wir sollten, falls eine Nachzahlung fällig wäre, diese innerhalb 30 Tagen begleichen. Ich telefonierte mit der Immobilienfirma und fragte wann wir unser Geld bekommen könnten da wir keine Nachzahlung hätten. Diese verwieß mich auf einen Monat Einspruchsfrist und beendete das Gespräch. Innerhalb des Monats wechselte nun die Immobilienfirma und diese sagte nun das müsse neu geprüft werden, man würde der anderen Firma nicht Vertrauen, war vom Vermieter zu erfahren. Jedoch haben wir nie eine schriftliche Mitteilung bekommen das es sich verzögert.

Frage: 1. ist es Rechtens vom Vermieter eine neue Nebenkosteabrechnung zu verlangen wenn er glaubt das vielleicht Fehler in der Berechnng sind oder gilt § 286 III 1 BGB wo geregelt ist das der Vermieter spätestens 30 Tage nach Zugang der Abrechnung beim Mieter in Verzug kommt, wenn er das Guthaben nicht überweist.

1.1 Wie lang darf die Neuberechnung dauern?

1. kann man für diese Verzögerung Schadenersatz fordern zb in form von Zinsen zb wird der Vermieter zur Zahlung verurteilt, muss er das Erstattungsguthaben nebst Verzugszinsen (5 % über dem Basiszinssatz) entrichten.

MFG Burtzel

...zur Frage

Paypal - Kann ich sehen ob Zahlung mit oder ohne Käuferschutz ist? Und Aus- oder Inland?

Paypal - Kann ich sehen ob Zahlung mit oder ohne Käuferschutz ist? Und Aus- oder Inland?

Im Paypal konto kann ich , wenn ich eine Transaktion angeschaut habe nicht erkennen ob die Adresse in D oder im Ausland angemeldet ist.

Kann man das irgendwie sichtbar machen?

Entweder muß ich das erkennen könne wie das Geld Transferiert wurde oder ich muß bei PP immer mit Trackinnummer versenden.

Kann ich erkennen ob eine PP-Überweisung mit oder ohne Käuferschutz ist?

...zur Frage

Frist für die Überweisung Nebenkosten-Gutschrift an den Vermieter

Oben steht eigentlich schon fast alles. Ich habe Anfang des Monats meine NK-Abrechnung erhalten und aufgrund meiner hohen NK, die ich seit 1,5 Jahren zahle auch dementsprechend ein Guthaben für über 200 Euronen.

Es soll ja eine gesetzliche Frist geben, die der Vermieter beanspruchen darf, die zuviel gezahlten NK an den Mieter zu überweisen.

Kennt jemand von Euch diese Frist???

Vielen Dank im Voraus

LG

...zur Frage

Restauranteröffnung kosten, etc.

Guten Tag liebe Herren und Damen des Gutefrage.net ;)

Ich habe eine Frage und zwar hat jemand von Euch eine Grobe ahnung wie viel es kosten würde, in Hamburg ein Restaurant aufzumachen.

Am liebsten hätte ich ja eine exakte Darstellung der Kosten, möchte aber keinem etwas zumuten, vorerst reicht mir eine ungefähre Kostenvorstellung für 1 komplettes jahr, mit Inventar anschaffung (Restaurant 'Stühle,Tische,..etc.'.. und das Kücheninventar 'Herd, Spüle,..etc.), Pachtgebühr, Gas Wasser 'X'X' ... Lebensmittelkosten und die Gewinnspanne.

lieben dank im Vorraus,

Venarius

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?