Geldschulden zurückbekommen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kennst du seine Adresse? Auch wenn sie im Ausland ist?

Setze ihm schriftlich* eine Frist bis wann er zu bezaheln hat, und zwar **Alles.

Er wird nicht zahlen ... also beantrage einen Mahnbescheid an seine Adresse im Ausland mit **geleizeitiger* öffentlicher Zustellung., Der Titel den Du dann bekommst ist 30 Jahre gültig. Irgendwann konmmt er vieleicht zurück und dann ...

Ein kleines Druckmittel könnten seine Papeire sein, er braucht sie möglicherweise mal ...

Schmul12 25.08.2012, 15:57

ja die genaue adresse hab ich nicht... nur den wohnort hat ne freundin per facebook rausgefunden und ein hotel kenn ich in der nähe, wo er mal gearbeitet hat oder vermutlich wieder arbeitet!

0

Moin, da ich keine Rechtsberatung geben darf und möchte, erzähle ich mal kurz wie ich das sehe... Also schonmal gut, dass du es schriftlich hast. Du hast zwar keine frist gesetzt, diese kannst du aber nachholen. (Schriftliche Forderung mit angemessener Frist). Geht es darauf nicht ein, kannst du ein Inkassunternehmen einschalten, oder einen Vollstreckungstitel beantragen. Genaueres kann dir sicherlich ein Anwalt sagen.

Die Sachen die du noch von ihm hast, darfst du nicht einfach so veräußern, da sie dir nicht gehören. Ich hoffe ich konnt ein wenig helfen, ansonsten mal ein Anwalt aufsuchen und kostenlos beraten lassen.

Was möchtest Du wissen?