Geldscheinprüfer sicher?

3 Antworten

Nun, du kannst immer auf das Gerät verweisen und bist somit aus dem Schneider :D

Weder als bezahlender noch als der der geprüft hat.

Woher ich das weiß:Beruf – Ich beschäftige mich mit Geld für Geld 💸

Das Gerät ist Deine Versicherung - Du kannst Dich nur darauf verlassen.

Wird die Prüfung denn in irgendeiner Weise dokumentiert?

Nein, wir haben nur die Anweisung das Gerät zu verwenden. Ob ich es tatsächlich verwendet habe, wird nirgendwo dokumentiert.

1
@verreisterNutzer

Dann muss Dein Filialleiter Dir vertrauen, ansonsten soll er etwas Vernünftiges anschaffen.

Nachtrag - Quelle:

Wie sicher sind Geldprüfgeräte?
Geldprüfgeräte, die mit UV-Licht arbeiten, sind in der Regel günstig und überprüfen diese Merkmale zuverlässig. Oftmals dauert die Überprüfung aber länger als mit elektronischen Geräten. Es gibt digitale Geldprüfgeräte, die eine 100%-ige Erkennung garantieren.07.09.2020
0

Was möchtest Du wissen?