Geldschein verwaschen, trotzdem noch gültig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du noch die Sicherheitsmerkmale erkennen kannst, ist dieser noch gültig.

Wenn ein Geldschein durch eine simple Waschmaschine an Farbe verliert, war er schon vorher nicht gültig.

Herrje, wieviele Scheine ich schon mitgewaschen habe... da war nie irgendeine Veränderung zu sehen....

Nein ist er nicht. Geldscheine sind Waschmaschinenfest.

Wenn deiner also Farbe verloren hat, dann war er unecht. Ist eine Fälschung.