Geldschein mit ,,Merkel muss weg" Aufschrift, ist das strafbar?

5 Antworten

Das ist ja echt perfide. Ich verstehe, dass dir das peinlich ist. Wahrscheinlich würde ich zur Bank gehen, mein Problem schildern und um Umtausch bitten.

Geh zur Bank und tausch ihn um. Die schicken den dann zur Zentralbank und da wird er vernichtet.

Ist ne politische Aussage und die ist nicht strafbar, solange es keine Beleidigung oder ähnliches ist.

Nein, ist es nicht.

Aber geh am besten zu deiner Bank und lass den Geldschein umtauschen, da beschriftete und zerissene Geldscheine aus dem Verkehr gezogen werden sollten.

schimmel auf geldschein

Abend, habe letztens mein zimmer aufgeräumt und dann habe ich einen 20 euro geldschein entdeckt der verscimmelt ist. kann ich den einfach zu bank bringen? oder kann ich den schimmela uch zu hause irgendwie entfernen?

...zur Frage

Wir ein Laptop langsamer, wenn er länger aus war?

Guten Tag,

ich habe mir Februar 2017 einen Laptop zu gelegt, weil mein PC kaputt ging und der Laptop war von der Geschwindigkeit etc. richtig gut, dann habe ich mir jedoch im September einen neuen PC zugelegt, den ich aktiv verwende und seit dem war der Laptop vielleicht 5-10 mal in Betrieb. Mir ist auch in letztens aufgefallen, dass er sehr langsam in allen Bereichen wurde und nach paar Stunden Nutzzeit doch wieder recht schnell wurde.

Wird ein Laptop durch lange stand Zeit langsamer?

...zur Frage

Mit Falschgeld bezahlt und "erwischt"?

Ich hatte mir mal einen Geldschein von einem Freund geliehen, weil ich meinen Geldbeutel vergessen hatte und wollte mir in einem Laden etwas kaufen. Sie haben den Geldschein dann tausendmal durch so ein Gerät gezogen und festgestellt, dass er gefälscht ist. Die Angestellten haben sich dann darüber gestritten, ob sie dazu verpflichtet sind die Polizei zu rufen. Letzten Endes haben sie es einfach nicht gemacht und mir die Ware geschenkt und den Schein zurückgegeben. Strafbar hab ich mich ja nicht gemacht, aber was wäre passiert, wenn die Polizei gekommen wäre? Hätte ich dann mit aufs Revier müssen?

...zur Frage

Großes Schwitzproblem- was dagegen tuen?

Seit ungefähr halben-einem Jahr habe ich dieses schreckliche Schwitzproblem unter den Achseln, und ausschließlich nur unter den Achseln, nirgendwo sonst. Das ist echt nervig, denn sogar wenn ich mich nicht angestrengt habe oder mir warm ist, schwitze ich und habe immer riesige Schweißflecken, quasi auch im Winter. Auch wenn mir kalt ist, schwitze ich. Nur zu Hause, wenn nur meine Familie da ist, bleiben die Shirts trocken. Liegt das an Stress? Aber auch wenn mir nichts fehlt und alles Ordnung ist passiert das. Letztens ist mir in einem klimatisierten Raum einfach die ganze Zeit "Wasser" aus den Achseln gelaufen. Dieser Schweiß stinkt aber nicht, es ist quasi wie Wasser. Wenn ich Tops anhabe laufen mir Tropfen den Arm herunter. Das ist echt nervig und peinlich, kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt oder wie man dieses Problem beheben kann?

...zur Frage

Bruder hat mich bei Sb erwischt, was tun?

Hallo,

mein Bruder (13) hat mich (w14) bei der Sb erwischt und mir ist das total peinlich... Er hat angeklopft, so, wie immer, hat die Zimmertür aufgemacht und dann stand er da... Er ist nach 5 Sekunden wieder rausgegangen aber es hat sich wie ne Ewigkeit angefühlt:$

Was soll ich machen? Wir haben uns seit dem nicht mehr gesehen und mir ist das auch peinlich, wenn ich jetzt einfach zu ihm gehe.. :/ Ich habe ihn zwar auch einmal erwischt aber wir haben so getan als wär nix passiert, da waren wir aber auch noch jünger (12 und 13)..

danke lg

...zur Frage

Nach dem Tanken das Bezahlen vergessen - ist das strafbar?

Mein Vater hat nach dem Tanken tatsächlich vergessen zu bezahlen, er hatte an diesem Tag sehr viele Termine und sehr viel im Kopf, hat sich nach dem Tanken ins Auto gesetzt, um die ec-Karte zu holen, da klingelte sein Handy und nach dem Gespräch ist er losgefahren. Bereits 2 Stunden später stand die Polizei bei meiner Mutter zu Hause. Was passiert jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?