Geldschein ausversehen in 4 Teile zerrissen noch gültig siehe Bild?

...komplette Frage anzeigen Hier sind die Scheine zu sehen. - (Geld, Schein, zerissen)

13 Antworten

Geh zu deiner Hausbank, die tauscht den in der Regel um. Wenn die sich weigern, die Deutsche Bundesbank bietet einen kostenfreien Service an.

Voraussetzung ist aber, dass min 50,1% des Geldscheins eingereicht werden. Also nicht 60, 50 oder nur 2 Mal durchgerissen, wie hier fälschlicherweise geschrieben wurde.

Der Handhabung halber würde ich sie mit Tesafilm zusammenkleben. Die werden dann eh aus dem Verkehrgezogen. Solange man 51% eines Scheines besitzt tauscht den dir jede Bank gegen einen neuen. 

Lass ihn, wie er ist. Das tauschen die um, wenn Du dort ein Konto hast. lg Lilo

Normalerweise geht das nur wenn der Schein in zwei Stücke gerissen ist. Die größere davon ist noch gültig, aber weil du noch alle Teile hast, frag mal bei der Bank.

Nicht kleben! Du brauchst aber alle Teile.

1. Wie kann man einen Geldschein "ausversehen" so zerreißen?

2. Jeder Geldschein ist gültig, solange man noch 60% des Geldscheins besitzt. Ist also kein Problem :)

Kein Problem - kleb die Scheine mit Tesafilm zusammen und tausch' sie bei Deiner Bank um.

Bring die Einzelteile zur Bank und du bekommst nen neuen Schein.
Das funktioniert sogar mit Scheinen wo was fehlt, solange mehr als 50% da sind

Bring einfach alle Teile hin.

Ja, kannst du, wenn du mehr als 50% vom ganzen Geldschein hast. Und das hast du ja.

Ja, übel.. pass auf, ich geb Dir.. sagen mir mal 2 Euro für beide.. wäre das OK?

ThommyHilfiger 16.02.2016, 15:58

Da es ja 4 Teile sind, schicke mir die 2 anderen (aber bitte die größeren). Ich geb dir auch 3 Euro 😉  Das Glück ist beim Cleveren...

0

Nimm alles mit zur Bank und probiere es aus, müsste aber gehen. 

Zusammenkleben. Nimmt dir jede Bank ab.

Was möchtest Du wissen?