Geldschein 2002 wieso?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Jahreszahl bezieht sich auf das Erstausgabejahr der Euro-Banknoten in dieser Gestaltung. Wenn sich in Zukunft die Gestaltung der Euro-Banknoten einmal ändert, wird vermutlich auch die Jahreszahl angepasst.

Nein, ist es nicht.Der Euro wurde 2002 gegründet.Sie soll an die Geburtsstunde des Euros erinnern.

Frohe Weihnachten

18

Danke ebenfalls :))

0

weil 2002 der Euro eingeführt worden ist