Geldsache wie spare ich am besten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wen du selber Einkaufen gehst kaufe Mit einer Einkaufsliste erst mal ein und Nach dem etwas größerem Einkauf am Zahltag .Versuche Pro woche nur 30€ noch auszugeben Verzichte auf Markenprodukte und lass Das mit Handyflatrates und Internet das ist Teuere als Internet zu hause.Mache wen möglich alles zu Fuß oder mit dem Rad Solange das Wetter noch gut dafür ist.Auch verzichte auf marken klamotten die sind auch nicht besser als no name Produkte. und verzichte daruf täglich einzukaufen gehe lieber nur alle 2 oder 3 tage einkaufen dan kauft man auch nicht soviel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unnötige regelmäßige Kosten wie z.B. monatliche Kosten für fitnessstudio in das man eh nicht geht usw., abschaffen. Nötiges möglichst preisgünstig kaufen und immer vergleichen. Im Netz gibt es zahlreiche Blogs die sich damit befassen. Wünsche nach hinten stellen. Antizyklisch kaufen, soll heißen Wintersachen nicht im Herbst und Winter kaufen sondern im Sommer oder Frühjahr bei Schlußverkäufen für die nächste Saison vorkaufen. Nicht immer das neueste kaufen sondern auch mal auslaufmodelle und auf die Mode pfeiffen. Usw. usw. das liesse sich immer so weiter führen. Möglichst bei allem was du an Ausgaben hast, mal Buch führen und schauen wo man was einsparen kann. Disziplin halten!

Schau dir die Leute an, die wirklich Geld haben, die werden dir auch bestätigen, um Geld zu halten und anzuhäufen, musst du erst einmal den Verzicht üben!

ich setze mir jeden monat ein limit und versuche das nur im notfall zu überziehen. ich bezahle nur bar, bei kartenzahlungen verliere ich schnell mal den überblick über die ausgaben.

Nur kaufen was du wirklich brauchst. Preise vergleichen. Angebote nutzen. Dauerauftrag aufs Sparbuch

eine wohnung für 200 euro im monat nur mit dem fahrrad fahren und gesundes essen

Kommentar von RogerDasAlien
30.10.2015, 15:06

gesund ist aber nicht gleich sparen. sogar im gegenteil. da eher die balance halten. Selber kochen ja sicher. spart oft mehr als essen gehen oder fertiggerichte weil man mehr davon hat und ist dann auch gesünder ;-)

0

ich habe meine 100 euro scheine mit heftzwecke an der wand immer 30 pro monat so seh ich die immer ...versuche dann immer keinen abzumachen ,,das was bleibt ,,,geht zur bank am ende des monats 

Was möchtest Du wissen?