geldproblrme

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt auf auf euer gesamtes Einkommen an,ob ein evtl. Anspruch auf Wohngeld oder sogar eine ALG - 2 Aufstockung vom Jobcenter bestehen würde !

Es muss also erst mal eure Warmmiete ( Kosten der Unterkunft und Heizung,ohne Haushaltsstrom ) und die Größe der Wohnung ( ist bei ALG - 2 ggf.von Bedeutung ) bekannt sein,dann das Brutto / Nettoeinkommen des Freundes und die Höhe deines Elterngeldes.

Gibt auch im Internet Wohngeldrechner und ALG - 2 Rechner,die euren Anspruch so in etwa berechnen können.

Das kommt darauf an wie hoch euer gesamtes Einkommen ist, was ihr an Miete und Nebenkosten zahlt. Pauschal kann man nicht sagen, ob ihr Wohngeld bekommt oder nicht. Die Rechner im Internet sind auch nicht sehr zuverlässig und man sollte lieber mit weniger rechnen, als dort angegeben ist.

Hallo,

ggf. habt ihr später Anspruch auf Wohngeld, aber dafür wird euer Einkommen geprüft. Kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt im Netz einen Wohngeldrechner, da kannst Du ja mal gucken...

Sonst hättet ihr evtl. auch einen Anspruch auf Kinderzuschlag...

Viele Grüße

ich glaube man bekommt dann kein wohngeld

Was möchtest Du wissen?