Geldkarte verloren, kann man trotzdem an geld kommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich das System richtig verstanden habe, dann befindet sich das auf dem Chip gespeicherte Guthaben ausschließlich auf dem Chip und es gibt keine Datenspeicherung bei der Bank wie hoch das Guthaben auf dem Chip ist.

Und wenn das so ist, dann ist das Geld auf dem Chip genauso verloren wie wenn Du einen 10-Euro-Schein in den Rhein wirfst....

  • es sei denn jemand findet die Karte und gibt sie bei der Polizei oder Fundbüro ab.

zur Sparkasse gehen, melden, neue Karte bekommen, Ausweis mitnehmen

Am Schalter beim Bankangestellten abheben, musst den Personalausweis dafür mitnehmen.

Die Neue Karte kannst du dan gleich auch bei diesem beantragen.

Sparkasse in einem anderen bundesland?

Kann ich da trotzdem geld einzahlen auf meine karte an diesen automaten? Oder muss man da irgendwie 5 euro gebüren zahlen, weils eine andere sparkasse ist?

...zur Frage

Sparbuch verloren. Komme ich trotzdem an mein Geld?

Ich habe leider mein Sparbuch der Sparkasse verloren. Kann ich nun trotzdem noch an mein Geld kommen? Wichtig ist auch, dass ich Moment nicht bei meiner "Heimatsparkasse" bin, sondern im Moment woanders lebe. Aber Sparkassenfilialen gibt's hier auch.

...zur Frage

Wie viel kann das Geld abheben in Spanien kosten?

Hallo Community, ich möchte euch fragen, wie viel das Geld abheben mit einer EC-Karte bei einem Spanischen Automat kostet?

Ich bin bei der deutschen Sparkasse und habe ein Jugendkonto. Auf meiner Karte sind Girocard, Geldkarte, GiroGo, Eufiserv und Maestro aufgedruckt.

...zur Frage

Überweisung ohne Geldkarte?

Also meine Geldkarte von der Sparkasse hatte leichte risse , also gab ich ging ich zur sparkasse, die nahmen sie und sagten ich werde bald eine nue per post erhalten,

heute ist nur die geheimzahl erschienen, die karte soll seperat in einigen tagen geliefert werden.

Also ich habe die karte aktuell nicht.

Kann ich trotzdem eine überweisung auch ohne karte irgendwie machen ?

bei der sparkasse ist nämlich so etwas wie ein postakasten und da steht drüber überweisungen .

was ist das, wie geht das ?

und wenn das so überweisungsscheine sind die rein müssen, kann ich solche scheine auch am computer drucken und dann ausfüllen oder wie geht das ?

bitte antwortet auf meine fragen.

bitte.

danke

...zur Frage

Kann man seine Geldkarte auch übers Online-Banking aufladen?

Wenn man eine Geldkarte hat, wie kann man die denn aufladen. Geht das auch von zu hausen aus oder muss man da wie beim Geld abheben zu nem Bankautomaten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?