Geldkarte verloren, jetzt wieder entsperren, geht das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

EC Karten bei Sparkassen kann man vor Ort entsperren lassen. 

Andere Banken, speziell Kreditkarten, machen das gar nicht. Bei Sperrung wird die Karte endgültig deaktiviert und ein neuen Karte zugesendet (mit der gleichen Kontonummer) ... Aber das kann die Bank sicher auch bei der Hotline verbindlich sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geht normal schon, du hast ja noch keine neue beantragt.deine alte kannst entsperren lassen. also bei der sparkasse geht es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso Hotline?

Rufe deine Hausbank einfach an. Die können die auch entsperren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, was hast du denn zu verlieren, wenn du bei der Hotline anrufst und versuchst deine Karte wieder entsperren zu lassen? Im schlimmsten Fall sagen sie dir, dass es dazu mittlerweile zu spät ist und du eine neue Karte beantragen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LIs1995
19.05.2017, 04:10

Bevor ich dort wieder ewig in der Warteschleife hänge dachte ich mir ich frag mal hier, vielleicht weiß es ja jemand.

0
Kommentar von alvajaro
19.05.2017, 04:16

Ok, das ist natürlich ein Argument.
Vielleicht gehts ja schneller, wenn du direkt zu deiner Hausbank gehst (oder anrufst) und dort mal nachfragst?

0
Kommentar von LIs1995
19.05.2017, 14:43

Ja das kann ich machen, Gute Idee

0

Bei einer Girokarte geht das nicht.

Würde es dir auch nicht empfehlen bei anderen Karten, da ab dem Entsperren die Bank für Transaktionen die nicht von dir stammen aus der Haftung ist und du auf den Kosten sitzen bleibst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?