Geldkarte gesperrt Sparkasse?

2 Antworten

Du kannst in eine Filiale deiner Bank gehen, z.B. Sparkasse oder Volksbank, da diese untereinander vernetzt sind.

Wenn du Geld benötigst, kannst du dir was auszahlen - wenn das Konto gedeckt ist - lassen oder auch Kontoauszüge drucken.

Denke dass aufgrund der Fehlbedienung die Karte eingezogen wurde. Da wird dir eine Zweigstelle nicht helfen können.

Die karte wurde nicht eingezogen, ich kann zwar kontoauszüge holen aber keine abhebungen machen.

Wäre es möglich die karte telefonisch entsperren zu lassen oder die karte auf dem postweg zu meiner bekannten zu schicken die mit einer Vollmacht zur Hauptfiliale geht um diese zu entsperren?

0
@Zearex

Wenn du keine Abhebungen machen kannst, bist du sicher, dass das Konto ein Guthaben aufweist ?

Telefonisch wirst du die Karte nicht entsperren lassen können...könnte ja jeder anrufen. Du musst in diesem Fall Nachweise über deine Identität erbringen.

Falls das Konto eine Deckung aufweist, würde ich sie nicht verschicken, da sie auf dem Postweg verloren werden könnte und somit missbrauch nicht auszuschließen ist. Eine Vollmacht könnte auch gefälscht werden, somit wird die Bank diese nicht anerkennen. Deine Bekannte hätte meiner Meinung nach keine Chance.

Melde die Karte als gestohlen / vermisst oder fordere eine Neue an. Kostet vllt. 15 €, aber dann bist du auf der sicheren Seite.

0

Da in der Filiale hilft man dir in Bar weiter ; das entsperren eher weniger !

Was möchtest Du wissen?