GeldKarte / girogo ausversehen eingezahlt?

3 Antworten

Geldkarte war damals die Option beim bezahlen am Automaten, die noch nicht ans Internet angebunden waren. Sprich wie Barzahlung... Nur auf der Karte.

Du kannst den Betrag einfach wieder zurückbuchen am nächsten Terminal. Das wurde damals noch verstärkt benutzt für die Zahlung am DB-Automat, Zigarettenautomaten... Was aber durch die vernetzung ans Internet wieder abgelöst wird.

Und wie geht das mit dem zurückbuchen ich hab meine Karte neu deswegen weis ich nix sorry

@questionanswerp

Zur Bank, ans Einzahl/Auszahlterminal, dann auf die Option "Geldkarte". Dann kannst duin diesen Menüabschnitt das Geld von der Geldkarte wieder abbuchen.

So jedenfalls bei meiner Sparkasse...

@Matrixlord338

Ich hab das gemacht dann auf entladen gedrückt aber das Geld ist tzd nicht wieder da ?

@questionanswerp

Ich meine, das des wie bei einer Überweisung... bin mir aber grad nicht sicher.. so 1-2 Tage dauert, bis die Gutschrift erfolgt.

@Matrixlord338

Okey da steht das ich es geladen hab jetzt entladen und mein Guthaben beträgt jetzt 0€ dauert das bis es noch wieder in mein Konto kommt

Zuerst guckmal bei Konto Auszug wenn du nicht gefunden hast,geh direkt zur bank und fragmal dort

Ich empfehle dich,dass du online Banking auf dein Handy herunterlädt ,dann folgst du immer was mit deinem Konto läuft

Na die 100€ sind nun auf der Geldkarte, damit kannst du dann wo anders bezahlen. Weg ist das Geld also nicht, nur verschoben.

Aso oke aber wie kann ich es zurück in mein Konto verschieben das ich wieder 300€ habe