Geldgeschenke für Hartz4

8 Antworten

Pech gehabt, hast dich zu wenig informiert. Geldgeschneke von Großeltern, Tanten usw. zum Geburtstag, zur Konfirmation usw., die nicht sehr hoch sind, werden nicht mehr angerechnet. Da gibt es mittlerweile sogar ein sog. Grundsatzurteil. Mach es wie der Bundeslehrling a.D., laß dir Bares geben. Denn nur Bares ist Wahres.

ich weis das auch aber meine mutter nicht,wollte mich überraschen..nun ist es drauf..misst

Wenn das noch keine 14 Tage drauf ist, kann Deine Mutter bei der Bank, das Geld zurückbuchen. Allerdings wenn die die Nase schon dran hatten, wird es schwierig da eine gute Begründung zu finden, warum das Geld jetzt wieder weg ist.. Aber für die Zukunft behalte das im Auge, innerhalb von 14 Tagen kan man zurückbuchen.

0

Und die Frage ist?

Der Kandidat hat 3 Versuche :-)

Liebe/r Fragesteller/in bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Kommentarfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten. Mit freundlichen Grüßen

Johnnymcmuff

0
@johnnymcmuff

Ich glaube, hier gibt es genug menschen die Hartz4 bekommen oder Sozialhilfe erhalten, wissen sofort, worum es hier geht. Und ich habe sofort gewußt, worum die ganze Sache geht.

LG jowacht

0
@jowacht

Eine Frage könnte aber lauten:

Muss ich es angeben?

oder

Wird es angerechnet?Wenn ja,wieviel ist der Freibetrag?

Dass es um Hartz IV geht ist mir auch klar. :-)

0

Was möchtest Du wissen?