Geldgeschenke an Weihnachten unpersönlich oder eher nützlich?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Geldgeschenke sind okay 86%
Geldgeschenke sind unpersönlich 13%

19 Antworten

Geldgeschenke sind unpersönlich

Kommt eben darauf an... wie oben schon vielfach beantwortet - jüngere Leute bevorzugen eher Geldgeschenke. Ist ja auch ein echtes Gehirnauswinden, sich in die Seele des zu Beschenkenden einzufühlen ;-) Bei guten Freunden und engen Verwandten fühle ich mich aber mit Geld in der Hand eher bescheuert. So als wär mir absolut nix eingefallen. So wie ich meine Leute kenne, wären die auch sehr enttäuscht. Muß ja nix Teueres sein, aber wenn man sich Mühe gibt, etwas Persönliches zu finden, kommt das allemal besser an als Knete.

Geldgeschenke sind unpersönlich

ich schenke ja etwas um eine Freude zu machen, das bedeutet denn auch, dass ich mir Gedanken gemacht habe. Nur Geld zu schenken um etwas (Verpflichtungsgefühl)zu schenken, mache ich nicht mehr, da ich es für unangebracht erachte. OK, meine Kinder z. B. bekommen ein kleines Geschenk und noch paar Euros dazu, da ich weiß dass womöglich größere Wünsche da sind, ich auch nicht schenken kann. Also tue ich etwas dazu, damit sie Ihre Wünsche schneller realisieren können. LG Lotusblume

Geldgeschenke sind okay

Nun, bevor du irgendwas schenkst, was dann schnell den Weg in die Mülltonne findet und was niemand brauchen kann, ist es sicher gescheiter gleich Geld zu schenken! Kann sich der/diejenige wenigstens kaufen, was er/sie will! Ich finde aber schon, dass du vorher noch nachdenken solltest, ob dir nicht doch etwas einfällt, was er/sie im Laufe des Jahres mal erwähnt hatte, was gebraucht oder gewünscht wird! Ich passe immer das ganze Jahr auf und notiere mir so Dinge auf einer Liste!

Geldgeschenke sind unpersönlich

Sicher sind Geldgeschenke in den meisten Fällen eher unpersönlich, wenn sich nicht etwa ein junger Mensch ausdrücklich "Geld" wünscht, vielleicht um den Führerschein machen zu können.

Geldgeschenke sind okay

Bei jungen Leuten finde ich es okay. Bei Menschen, die einen größeren Wunsch mit Geldgeschenken finanzieren wollen, da ist es auch noch in Ordnung. Nur Freunde oder Eltern sollten etwas persönlicher beschenkt werden.

Geldgeschenke sind okay

Verbunden mit einem interessanten Buch - Taschenbuch - oder einer anderen Kleinigkeit, war ich in den vergangenen Jahren immer auf der sicheren Seite!

Geldgeschenke sind okay

Schlimmer ist es, wenn man zu Weihnachten im Alter von 10 Jahren ein Feuerwehrauto für Babys von seine Oma bekommt. Vielleicht ist das ja der Grund, warum ich Weihnachten nicht mag...wer weiss?...

Geldgeschenke sind okay

Es kommt immer auf die Situation an, wenn sich der Beschenkte Geld wünscht, weil er einen teuren Wunsch hat, warum nicht, bevor ich irgendwas unbrauchbares verschenke.

das kommt auch darauf an wie alt der zu beschenkende ist.

generell kann man das nicht festlegen.

junge leute freuen sich über ein geldgeschenk, bei oma und opa finde ich das weniger angebracht.

Die zu Beschenkenden sind alle jünger als ich es bin.

0
Geldgeschenke sind okay

ich kauf mir lieber selbst was als das ich mist bekomme und nach weihnachten in der umtsuschschlage im laden steh. nette alternative für bargeld sind auch einkaufspassagengutscheine

Geldgeschenke sind okay

Ich finde es auch ok, aber an kleinere Kinder wäre es unangebracht.

Geldgeschenke sind okay

Sind generell ok...Wenn der Beschenkte anscheinend alles hat um zufrieden zu sein.

Geldgeschenke sind okay

Geld bekommt jeder gern. (Außer wenn es zu wenig ist)

Geldgeschenke sind okay

Aber nur, wenn man nicht weiß, was sich der Beschenkte wünscht. Immerhin kann man dann nichts falsch machen.

Geldgeschenke sind okay

Besser als Krimskrams, den man eh wieder umtauschen muss ;-)

Geldgeschenke sind okay

bevor ich auf Krampf irgend etwas kaufe, dann mache dem Opfer meiner Geschenke lieber so eine Freude

Geldgeschenke sind okay

Jeder braucht nur das eine ! Ohne Mos nix Los! Geld regiert die Welt! Was soll ich mit lauter Kram den ich nicht brauche!

nützlich und unpersönlich

Geldgeschenke sind okay

Damit mach bei mir keiner was falsch.:-)

Was möchtest Du wissen?