Geldgeschenk zur Einschulungsfeier?

5 Antworten

ein amazon gutschein ? na dafür würde sich der vater denn wohl sicher selbst was von amazon gönnen ;)

mir ist auch schon aufgefallen das viele heutzutage eine einschulung teilweise größer feiern als eine hochzeit z.b....................finde ich oft sehr übetrieben , denn dieser tag soll ja ein besonderer tag für das kind sein und nicht ein besäufnis für die erwachsenen............

na ja wie auch immer , wenn ihr eingeladen seit sollte es natürlich auch ein KLEINES geschenk für das kind geben , aber kindgerecht für ein 6 jähriges kind (geh doch mal in einen gut sortierten schreibwarenladen wie z.b. mc paper oder 3xS , da gibt es schöne sachen für kinder in dem alter) ...............und wenn es doch unbedingt geld sein muß würde ich auf keinen fall mehr als 20 euro geben................

und warum müßt ihr ein hotelzimmer nehmen ? die S 7 nach potsdam fährt doch die ganze nacht , da könnt ihr jederzeit nach hause fahren ...................

Ein Amazongutschein? Für ein Kind in der ersten Klasse?? Mal abgesehen davon, dass ein Kind mit 6 Jahren hoffentlich noch nicht so viel Zeit am Computer verbringt und sich erst recht nichts im Internet kauft (!) - wenn das Kind erstmal lesen gelernt hat, holt es sich Bücher doch besser aus der Bibliothek oder in der Buchhandlung. 40 Euro ist ausserdem viel zu viel für ein Kind, das ihr gar nicht näher kennt. Oder wollt ihr dem Papa was kaufen?

Kauft ein Buch für Leseanfänger und so ein Schlüsselanhänger-Plüschtier.

Geld für Einschulung ist weit übertrieben. Schenke ihr ein Erstes Kinderbuch wo sie selbst lesen lernen kann. Mit vielen Bildern. Ich hatte damals garnichts bekommen. Wir haben nicht einmal gefeiert oder so. Ich hatte nur eine Schultüte. Viele mögen auch Straßenmahlkreide und was man auch brauch sind Wachsmalstifte und einem Malblock

Ich hatte auch nur ne Schultüte......schluchz...........

Aber Wachsmalstifte sind auch eine gute Idee.

0

Wie kann man es deuten wenn der Freund über einen vermeintlichen Kollegen erzählt?

Hey also ein Kollege von mir hat momentan paar Problem.

Mein Freund meint das er sowas von einem vermeintlich anderen Kollegen kennt. (Wenn ein Junge sich in ein Mädchen verliebt es aber schon einen Freund hat und nun eine "Mir ist alles egal Haltung hat" ) Aber so wie mein Freund es erzählt hat kam es mir so vor als meinte er sich selbst, da er noch von irgendeinem Mädchen angefangen hat zu reden das er ja mal toll fand.

Das hat mich Mega verwirrt und hab auch erst im Nachhinein daran gedacht das er mit dem "vermeintlichen Freund" sich selbst meinen könnte. Kann das vielleicht sogar sein?? Wie denken Typen da??

Danke im voraus

...zur Frage

Wieviel Geld zur Hochzeit der Tochter schenken?

Unsere Tochter heiratet im Dezember standesamtlich und im Sommer darauf kirchlich. Da beide am besten Geld gebrauchen können, allein wegen der ganzen anfallenden Kosten, wollten wir beiden ein Geldgeschenk zukommen lassen. Früher war es so, dass die Brauteltern die Hochzeit bezahlten, aber das ist kein Thema, da wir 3 Kinder haben und keine Millionäre sind! Was war bei Euch allen so etwa der Fall. Wäre sehr dankbar über Antworten. Und wie ist es überhaupt, das komplette Geschenk zur standesamtlichen oder geteilt mit Kirche oder Wie?

...zur Frage

Geschenk zur Silberhochzeit bei Fremden

Hallo,

wir sind vor einem halben Jahr umgezogen und unsere Nachbarn haben uns zu ihrer Silberhochzeit eingeladen. Da wir die beiden nur vom sehen kennen wissen wir nicht was wir schenken sollen. Wir waren auch noch nie bei ihnen zu Hause und kennen gar nicht deren Geschmack!

Geldgeschenk? Und wenn ja, wieviel daß es nicht allzu peinlich ist. Oder Gutschein, bloß wovon oder wofür?

Wir bräuchten ganz dringend Tipps denn die Feier ist schon in einer Woche!

...zur Frage

Geburtstagseinladung zum 50. meiner Schwester! Was ist üblich als Geldgeschenk?

Meine Schwester feiert bald ihren 50. Geburtstag und hat mich und meinen Mann in einen Gasthof eingeladen. Sie feiert mit ca. 45 Gästen und mich interessiert, was "man" so gibt! z.B einen Briefumschlag mit 25 € pro Person + Blumen oder was ist angesagt?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Geldgeschenk für 30. Geburtstag

Hallo an Alle! Meine langjährige Kollegin hat meinen Freund u mich zu einer Feier anläßlich ihres 30. Geburtstags in ein Lokal eingeladen. Ich möchte ihr ein Geldgeschenk, nett verpackt machen. Ich will nicht zuwenig geben. Dachte an 60 - 80 Euro. Wieviel würdet Ihr geben? Was ist angemessen?? Danke u viele Grüße, W

...zur Frage

Unerwartet hohes Geldgeschenk erhalten. Wie richtig bedanken?

Ich habe gestern jemanden spontan zu meiner Geburtstagsfeier eingeladen. Für gewöhnlich schenken wir uns nichts, obwohl wir schon sehr viele Jahre Kontakt zueinander haben. Zum Abschied drückte er mir 50 € in die Hand, in einer Geste, die den anderen Gästen diese Schenkung verbergen sollte. Da es dunkel war, konnte ich nicht sehen, wie viel Geld es tatsächlich war und ging von einem Zehner aus, bedankte mich natürlich (wie es sich gehört). Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich mich am besten bedanken soll. Zum Geburtstag bekommt er meist Geld von meinen Eltern geschenkt, aber sicherlich keine 50 Euro (zumal ich von seinen Eltern auch Geld bekommen habe). Soll ich mich noch einmal bei ihm bedanken und ihn zum Geburtstag gleichermaßen beschenken (was ich eigentlich nicht möchte, da sonst die "Pflicht" aufkommt, dass wir uns jedes Jahr gegenseitig beschenken), oder ist es angebrachter, dass ich mich zwischendurch revanchiere (z.B. mal auf einer Party aushalten, Sportstudiobesuch finanzieren etc.)? Ich bin in der Zwickmühle...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?