Geldgeschenk lustig verpacken?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich hab mal einer Freundin zum Geburtstag 14 Euro und 14 Cent in 1 Cent Stücken geschenkt. Dann hab ich mir ganz viele alte Zeitungen besorgt und immer 14 cent Stapel gemacht, die hab ich dann alle einzelnd in Zeitungskugeln verpackt und dann alle in einen großen Packet zwischen noch mehr Kugeln verpackt. Das einpacken hat zwar lange gedauert, aber meine Freundin hat über drei Stunden gebraucht das auszupacken. Centstücke bekommst du am Schalter in der Bank.

Meine Frau hat zu solchen Anlässen das ganze Geld in 5-Euro-Scheinen (und evtl. 10-EU-Sch.) wechseln lassen und einen ganz normalen Blumenstrauss gekauft.

Dann hat sie aus jedem Schein durch vieles Knicken/Falten so eine Art Schmetterlingsblüte gemacht und alle in dem Blumenstrauss befestigt.

Die Scheine sahen dann aus wie Blüten

  • wir hoffen bis heute, daß es keine waren.....
Blissy77 02.01.2011, 15:43

grins

0

Wie wärs, wenn du ihr zusätzlich noch ein weiteres kleines Geschenk machst und dieses in Geld einwickelst, als Geschenkpapier.

Viel Spaß hatten wir mit diesem Geldgeschenk: Die Münzen wurden in eine Schale mit Wackelpudding verteilt. Was auch noch schön ist, wenn deine Freundin ein Meerschweinchen o.ä. hat, Münzen in einen Sack Heu verstecken. Viel Spaß dabei.

Wir haben für meine Cusine zur Hochzeit einen Obstkuchen gebacken-statt Obst haben wir Münzen genommen.

http://www.geschenke.de/geldgeschenke/in-der-maeusefalle.htm

Stichwort(/er) "Lustig verpacken".

Nimm einen ganz großen Karton, tu lauter alte Telefonbücher oder son Kram rein und in einer ganz kleinen Schachtel dann das Geld.

Was möchtest Du wissen?