Geldgeschenk hübsch verpacken

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tochter hatte sich auch mal Geld für ein Bild gewünscht, da habe ich eine durchsichtige Pralinenschachtel mit Deckel genommen. Im Hintergrund habe ich ein schönes Bild ( Internet, Postkarte oder Kalenderbild) geklebt. Den Geldschein habe ich als Sonne gefaltet und darin befestigt. Du kannst auch kleine Boote oder Vögel falten. Ich hatte noch auf der Rückseite einen kleinen Aufhänger angebracht, so konnte sie es auch noch zur Deko verwenden.

Das ist eine sehr gute Idee! Gefällt mir! Nur habe ich gerade keinen Plan, wo ich eine durchsichtige Pralinenschachtel herbekomme! Weißt Du noch, was Du da gekauft hast?

0
@Ostseemuschel

Die neue Packung von Ferrero "Die Besten" sind vorne größtenteils durchsichtig. Das könnte dir evtl. weiterhelfen. Alternativ könntest du einen Bilderrahmen verwenden. Es gibt ja inzwischen mehrere die etwas tiefer sind und ansonsten wird das Geld halt plattgemacht ;)

Eine Anleitung zum Sonne falten findest du übrigens auf http://www.geldgeschenk-ideen.de Vielleicht hast du ja auch Lust dein Geschenk zu fotografieren und auf der Geldgeschenk-Ideen.de Internetseite einzustellen? Ich bin ja zu neugierig, wie das Geschenk nachher aussieht. Die Idee find ich nämlich echt super.

0

Ich würde aus den Geldscheinen etwas mit Origami bastelln .....man kann sie ja auch auf Blattgröße mit Thesa zu sammen kleben und das ganze dann in Geschenkpapier umhüllen ;) Aber dafür ist es jetzt wohl schon etwas zu spät ;))

gute Tipps kann man(n) bzw. Frau immer gebrauchen-Danke

1

Hallo Ostseemuschel,

meine Tochter hat vor zwei Monaten geheiratet. Und das Brautpaar hat sich auch Geld gewünscht für die Hochzeitsreise. Hausstad haben sie ja schon, das sie schon lange zusammen leben.

Ich war überrascht, wie originell das Geld verpackt war.

  • das eine war ein Strauß mit Korkenzieherweiden. Daran ware Tauben aus Papier, durch die die Banknoten gefaltet waren als Flügel

  • eine Schatzkiste mit Sand, und darin Münzen

  • ein Riesenballon gefüllt mit Geld und Konfetti und Überraschungen. Da gibt es extra ein Geschäft.

  • ein Geldsack voller Münzen

  • der ein Gast hatte ein "Wer wird Millionär"-Quiz vorbereitet. Natürlich hatte sie die eine Millionfrage beantworte können. Und da bekame sie eien Bilderrahmen, in dem Zehn-Euro-Scheine so gefaltet waren, dass man 1Million sah.

  • in Bastelbücher, oder Internetseiten gibt es auch originelle Faltideen

Viel Vergnügen

Virginia

Was möchtest Du wissen?