Geldgeschenk für 12jährigen Neffen, welche Höhe ist angemessen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lade meinem Neffen, der auch 12 wird, 20€ auf sein Handy.

coole Idee eigentlich; er hat gerade sein erstes Handy bekommen... DH!

0

wenn du nicht die patentante bist, bist du dann die schwester eines elternteils, wenn ich das richtig verstehe. wieviel ist es dir denn wert eine freude zu machen, mal unabhängig davon, was er sich für das Geld kaufen möchte. eine angemessene summe zu nennen ist schwierig, weil jeder andere summen für angemessen hält, je nach einkommen.

Problem ist, dass er die Geschenke i.d.R. nicht zu würdigen weiß. Aufgerissen, angeguckt, weggelegt. Hmm, ist halt immer so eine zwiespältige Sache; so ein bisschen möchte man ihm ja auch den "Wert" eines Geschenkes bewusst machen.

0

hei :)

also ich bin inzwischen 14 und bekommen meist so zwischen 15 und 25 euro von meinen tanten. von der einen meistens gutscheine von douglas zb, aber ich bin auch ein mädchen :)) aber das mit dem media-markt gutschein finde ich eine klasse idee, da kann man immer etwas finden (handytasche für das neue handy, irgendwann ein neues handy, laptop, laptop-tasche, SPIELE, dvds, cds.......

hoffe, das hilft dir jetzt weiter!

viel spaß auf der party, lolle1102

Vielen Dank, wenn auch spät.. hab lange nicht mehr hier reingeschaut, sorry!

0

Was schenke ich meinem 3jährigen Neffen?

Hallo liebe Community!

Mein kleiner Neffe ist vor Kurzem 3 Jahre alt geworden und ich möchte heute ihm heute sein Geschenk kaufen. Ich habe die Eltern gefragt, was er sich denn wünscht - und sie meinten, dass er so gut wie alles habe und ich mir einfach etwas Schönes einfallen lassen soll. Leichter gesagt, als getan... Süßigkeiten und ein kleines Malbuch habe ich schon (auch, wenn er nicht soooo gerne malt). Habt ihr vielleicht Ideen? Er mag Autos (ist ein riesiger Fan von Cars u.ä.) und alles, was blinkt / Krach macht. Letztes Jahr hat er von mir eine Seifenblasenpistole mit Licht + Musik bekommen, dieses Mal ist das schwieriger. Ich bin ratlos! Es sollte etwas sein, das ich im Laden kaufen kann. Ich bin über jeden Tipp glücklich! :)

LG Jessi

...zur Frage

schönes Geldgeschenk zum 12. Geburtstag?!

heii Leute,

mein Bruder wird nächsten Monat 12 und wünscht sich Geld. Diesen Wunsch würde ich ihm gerne erfüllen. Ein Verarschungsgeschenk habe ich aber schon, also bitte ernstgemeinte Antworten :D

habt ihr einige Ideen, wie man Geld schön verpacken kann (egal ob Münzen oder Scheine, zwischen 8 und 15 €)

Danke im Voraus

Umfrage: Was findet ihr besser??

...zur Frage

Was soll ich meinen Neffen zum Geburtstag schenken?

Er ist mein neffe also der sohn von meine Schwester. Er wird 12 ich weiss nichtbwas ich ihm kaufen soll er hat keine interessen ausser Fußbal und Fortnite

...zur Frage

Was ist als Mitbringgeschenk an Kindergeburtstagen angemessen? Irritiert...

Unser Sohn feierte am Wochenende seinen 5. Geburtstag und bekam von einem Kindergarten-Freund einen 35€ Gutschein aus einem Spielzeuggeschäft geschenkt. Wir unternehmen häufiger etwas mit dem Jungen, dennoch bin ich geradezu erschrocken über den Betrag. Andere Kinder schenkten jeweils eine CD, ein Buch oder auch "nur" Seifenblasen oder was Süßes. Wie handhabt ihr das mit Gegen-Geschenken? Schenkt ihr soviel zurück, wie Euer Kind bekam? In welchem Wert kauft ihr etwas und was z.B.? Ich habe bisher maximal 12-15 € als Geschenk ausgegeben, eigentlich halte ich 8-10 € für angemessen und möchte keine so teuren Geschenke zurückschenken. Aber ein Gegengeschenk für 8 € wäre mir jetzt doch peinlich...

...zur Frage

Wieviel Neffen zur Geburt schenken? neugeborenes

Hallo erstmal

Mein Neffe hat bald seine baby Party und jeder schenkt dort Geld. Bei nicht so naher Verwandtschaft ist es üblich 30 Euro zu verschenken. Wieviel wäre eurer Meinung nach angemessen an Geldbetrag zu verschenken bei eurem Neffen. Habt ihr Ideen wie man dieses Geldgeschenk optisch besser gestalten kann damit das etwas persönlicher wirkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?