Geldforderung bei Freunde & Familie Zahlung?

3 Antworten

obwohl er mit freunde & Verwandte gezahlt hat

Nein -  bei dieser Zahlungsart gibt es keinen Käuferschutz

Okay, dann ist diese Geldanforderung also der eingeschaltete Käuferschutz ? Sorry, wenn ich frag xD Bei mir sah das beim Käuferschutzfall mal anders aus

Kaufverträge werden gem. BGB geschlossen.

Egal mit welcher Zahlungsart:

Käufer und Verkäufer haben das Recht Ihre Forderung gem. BGB zu stellen. Da haben die Käuferschutzspielereien, jenseits des Rechts, der Verkaufsplattformen oder des Zahlungsdientleisters keine Grundlage.

Es reicht doch wenn der Verkäufer in dem Fall betrügerisch handelt, schliesslich umgeht er die Paypal Gebühren durch falsche Angaben (Zahlung Freunde und Familie)...

Warum ? Es gibt genug leute die den Kram von sich aus auswählen