Geldbonus, wenn Ausländer zurück ins Heimatland wollen?

6 Antworten

Mit welcher Begründung sollte der Staat diese Rück-Migration fördern? Aus den hier eingezahlten rentenbeiträgen bekäme sie später eine Rente. Nur wenn die Mindestwartezeit von 60 Monaten nicht erfüllt wären. könnte sie sich die Arbeitnehmeranteile auszahlen lassen.

Wir sollen ja raus, die Gesetze ändern meistens zu unseren Nachteil. Wir wollen nichts geschenkt bekommen, aber wir haben ja schliesslich auch viel einbezahlt hier, mit aufgebaut.

0

Freiwillige Rückkehr

Das Bundesamt ist zuständig für die Konzeption und Durchführung von Programmen zur Förderung der freiwilligen Rückkehr. Hier sind Informationen zu Rückkehrprogrammen und Ansprechpersonen zu finden.

http://www.bamf.de/DE/Rueckkehr/rueckkehr-node.html

Falls sie hier irgendwann mal gearbeitet haben, können sie sich ihre Rentenbeiträge von der Deutschen Rentenkasse auszahlen lassen. Alles andere sollten sie über einen Anwalt laufen lassen, kostet sie ja nur 10,- Euro für einen Beratungsschein vom Amtsgericht.

Wie kann zu meiner amerikanischen Freundin ziehen bzw. nach Amerika auswandern?

Ich habe schon seit über zwei jahren eine online beziehung mit meiner Freundin, die in den USA wohnt. Wir haben uns schon zweimal persönlich getroffen. Wir denken darüber nach zuheiraten und wollten wenn möglich in Amerika leben.

Aber meine Freundin ist zurzeit arbeitslos und ich habe gehört, dass wenn man in Amerika leben will, sollte der Partner, der in Amerika lebt ein Jahres Verdienst von mindestens 125% über der Armutsgrenze haben um mich sponsorn zukönnen.

Sollten wir vielleicht in Deutschland heiraten und später nach Amerika ziehen, wenn dies überhaupt möglich ist.

Mir persönlich ist es eigentlich egal wo wir leben aber meine Freundin möchte unbedingt in Amerika bleiben.

Ich habe selbst verständlich schon gegoogelt aber es gibt so viele informationen bzw. paragraphen usw. ich weiß nicht wo ich anfangen soll.

Kennt sich jemand mit den Voraussetzungen aus?

Wie viel ist 125% über der Armutsgrenze?

...zur Frage

Bekommt man, beim verlassen von Deutschland (als nicht EU-Bürger), die bezahlte Lohnsteuer zurück?

Mein Freund ist amerikanischer Staatsbürger, hat aber in den letzten 2 Jahren in Deutschland gelebt und gearbeitet. Da er einen gut bezahlten Job hatte musste er auch dementsprechende Abgaben leisten. Wir planen anfang nächsten Jahres gemeinsam in die USA zurückzukehren, nun meine ich einmal gehört zu haben dass man als Nicht-EU-Bürger geleistete Abgaben (Lohnsteuer, Sozialabgaben) zurückerstattet bekommt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich hab im Internet nicht viel darüber gefunden... Danke

...zur Frage

Wie genau verläuft eine Abmeldung aus Deutschland inklusive Abmeldebestätigung?

1. Muss die Abmeldung persönlich vor Ort erfolgen oder gibt es Alternativen?

2. Wird im Reisepass und Personalausweis etwas geändert? Und wenn ja, wie geht das wenn die Abmeldung nicht persönlich erfolgte?

3. Welche Daten werden verlangt für die Abmeldebestätigung? Neues Land und neue Adresse? Und steht die dann auch auf der Abmeldebestätigung drauf?

...zur Frage

kann ein ausländer mit deutschem pass abgeschoben werden

mache sagen das der pass weggenommen wird und ab zurück ins heimatland

...zur Frage

Wie läuft das ab wenn jemand nach Deutschland auswandert/flieht?

Ich meine zB aus Syrien oder Afrika irgendwo. Sie können ja normalerweise überhaupt kein Deutsch. Wie läuft das ab, wie bekommen sie die Aufenthaltsgenehmigung?
Ich bedanke mich über *hilfreiche und *ausführliche Antworten. LG

...zur Frage

Wann verjähren Schulden in DE?

Beispiel: Ein Ausländer (A) eröffnet ein Bankkonto in DE. Die Monatsgebühr beträgt 5 EUR. Dann geht A in sein Heimatland zurück ohne das Konto zu schließen. Das Konto enthält nicht genügend Geld um die Monatsgebühren zu bezahlen. Es sind 10 Jahre vergangen ohne das A was von der Bank gehört hätte. Sind die Schulden verjährt? Oder wird in solchem Fall das Konto einfach gesperrt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?