Geldbörse vor 3 Wochen geklaut

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ylvia. Mal grundsätzlich: Das Geld wurde nicht der Bank, sondern Dir gestohlen. Die Sorgfaltspflicht ist also gegeben. Der Rest ist eine polizeiliche Ermittlungsangelegenheit. Eine Anzeige ist also unabdingbar. EC-Karte sperren ist auch selbstverständlich. Ob Dir ein Rechtsanwalt den Schaden ersetzen kann ist zu bezweifeln, aber seine Bemühungen, egal in welcher Richtung, wirst Du bezahlen müssen. Weshalb Dir die Bank beim Diebstahl Deiner Geldbörse helfen soll, ist schwer nachvollziehbar. Lebst Du etwa auf dem Mond?

Du hast doch die Anzeige von der Polizei, da hast Du doch den Zeitpunkt des Diebstahles angeben und das wird ja eher als die Abhebung gewesen sein. Mit diesem Wisch kannst Du dann zur Bank gehen, sollten die sich quer stellen. Die können ja auch sagen, wo die 2000 Euro vom konto abgehoben worden sind.

Der Rechtsanwalt nutzt dir nichts, solange es keinen Täter gibt. Du hättest aber sofort bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt wg. Diebstahl bzw. wegen Kreditkartenmissbrauch stellen müssen. Die meisten Banken verlangen das. Außerdem kann nur so ein Täter ermittelt werden, weil die Polizei die Sache dann an den Staatsanwalt weitergibt und dieser dann die Fotos der Überwachungskamera anfordert.

Wenn du nicht bei der Polizei warst, kann es sein, dass du keinen einzigen Euro wiedersiehst.

gehe zum anwalt lass dich berraten aber es ist deine schuld weil du dein pin da drin hattest ich hoffe das klärt sich

user1628 24.08.2012, 15:25

Er hatte keine PIN drin.

0
GoetheDresden 24.08.2012, 15:25
@user1628

Behauptet er zumindest! :-) Ob es stimmt kann niemand beweisen - außer der Täter. Außerdem würde er kein Geld von der Bank zurückbekommen, wenn es so wäre.

0
hadiz 24.08.2012, 15:49
@GoetheDresden

ani97. Dem gestohlenen Geld noch Anwaltskosten nachjagen ist eine interessante Ansicht zur Diebstahlverfolgung. Eigentlich passend zum Wunschdenken, dass die Bank für einen GeldbeutelDiebstahl aufkommen soll.

0

Was möchtest Du wissen?