Geldbörse verloren, was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal werden sie in einem Fundbüro oder bei eurem Rathaus abgegeben. Falls dort nichts ist könnt ihr ja einfach mal im Rathaus auf jeden fall bescheidsagen das sie sich melden Falls etwas abgegeben wird. Mehr kann ich dir da leider auch nicht sagen. Viel Glück ;)

es kann natürlich td sein, dass es jemand an einer fundstelle oder in der nähe, wo es verloren wurde abgibt.. am besten noch mal nachsehen, wo er überall war und fragen, ob die geldbörse abgegeben wurde :)

Darauf wird er wohl auf ewig verzichten müssen.Sein Glück,dass die Papiere nicht drin waren.Sind die weg,gibt es eine Menge Lauferei und Unkosten.

Anzeige wegen Fund Unterschlagung ?

Ich habe einen Ausweis im Park gefunden drei bis 4 Tage später habe ich mein Portmonee verloren mit dem Ausweis alles wurde bei der Polizei abgegeben und jetzt hab ich eine Anzeige ich bin 17 und muss eine Aussage machen was kommt auf mich zu ? Da will man einmal so nett sein und einen Ausweis abgeben und schon hat man eine Anzeige

...zur Frage

Personalausweis orten/verloren Zuhause?

Hi also ich weiß das man den ausweis nciht orten kann also einfach so, aber ich habe gelesen das man den Ausweis aus einer entfernung von 1m oder mehr orten kann. Der Chip sendet ja selber kein signal aus sondern ich denke mal er muss erst einmal eins empfangen villeicht wie bei einem echo system kann ja sein. Nun ich habe meine Geldbörse verloren ist es irgendwie möglich von irgendwo ein Gerät zu holen falls man den den ausweis aus geringer Entfernung orten kann den ausweis zu orten? Ich bin mir ziemlich sicher das er irgendwo zuhause sein muss oder auf der Arbeit ( bin sekbständig kleiner Laden). Das Problem alle meine karten sind drinne kein Geld nur karten. Ich denke mal es besteht wenig hoffnung aber wer wei? Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Geldbörse verloren!Muß ich das der Polizei melden oder nur bei Diebstahl?

Ich habe meine Geldbörse verloren,muß ich das der Polizei melden oder gilt das nur bei Diebstahl?Danke für Eure Antworten !

...zur Frage

Geldbörse verloren/gestohlen!

Hallo, ich habe Freitag Nacht meine Geldbörse verloren (vermutlich gestohlen worden) die Bankkarte wurden noch in der selben Nacht gesperrt. Das Gebiet wurde weiträumig abgesucht.. nichts.

So nun zu meiner Frage, in meinem Geldbeutel waren Bankkarten und mein Personalausweis. Nun brauche ich ja einen neuen, ich habe was von einer Verlustanzeige gehört, muss ich dafür auf die nächste Polizeidienststelle fahren oder kann ich dies auch bei mir auf der Gemeinde machen? Wie soll ich mich ausweisen um eine neue Bankkarte zu beantragen? Wie bei beantragung des neuen Ausweises?

Beste Grüße, ChrisHirsch

...zur Frage

Maßnahme um Schlüssel, Handy & Geldbörse nicht zu verlieren?

Hallo, ich bin letztens, als ich zum 4. Mal bereits meine Schlüssel verloren habe und sie hoffnungslos nirgendwo mehr finden kann, zum Entschluss gekommen, dass ich irgendetwas dagegen tun muss. Mir ist dasselbe schon mit meinem Handy und der Geldbörse passiert, was mich unfassbar frustriert. Ich möchte also nun für jedes einzelne dieser drei Dinge irgendetwas tun, um immer den Standort wissen zu können. Ich habe etwas recherchiert und solche Schlüsselanhänger gefunden, die mithilfe einer App funktionieren, sodass ich immer den Standort weiß. Ist sowas verlässlich? Und was könnte ich im Falle meines Handys tun, ich kann ja nämlich nicht so eine großen Anhänger auf der Rückseite meines Handys kleben, oder? Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?