Geldbörse verloren, was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal werden sie in einem Fundbüro oder bei eurem Rathaus abgegeben. Falls dort nichts ist könnt ihr ja einfach mal im Rathaus auf jeden fall bescheidsagen das sie sich melden Falls etwas abgegeben wird. Mehr kann ich dir da leider auch nicht sagen. Viel Glück ;)

es kann natürlich td sein, dass es jemand an einer fundstelle oder in der nähe, wo es verloren wurde abgibt.. am besten noch mal nachsehen, wo er überall war und fragen, ob die geldbörse abgegeben wurde :)

Darauf wird er wohl auf ewig verzichten müssen.Sein Glück,dass die Papiere nicht drin waren.Sind die weg,gibt es eine Menge Lauferei und Unkosten.

Geldbeutel verloren, was tun? Bitte um Hilfe!

Hallo meine lieben, meine Mutter hat vor circa 3 Stunden ihren Geldbeutel verloren. Folgende Dinge sind drinnen: - ihr Führerschein - drei Krankenkarten (ihre, die meiner Schwester und meine) - ihre Kontokarte - Personalausweise (ihrer, der meiner Schwester und meiner) - und 60 Euro

Wir haben alle Orte nachgeschaut und in allen Geschäften nachgefragt. Was sollen wir jetzt tun?

Bitte helft uns. Wir sind sehr verzweifelt. Vielen Dank im Voraus!♥

...zur Frage

Anzeige wegen Fund Unterschlagung ?

Ich habe einen Ausweis im Park gefunden drei bis 4 Tage später habe ich mein Portmonee verloren mit dem Ausweis alles wurde bei der Polizei abgegeben und jetzt hab ich eine Anzeige ich bin 17 und muss eine Aussage machen was kommt auf mich zu ? Da will man einmal so nett sein und einen Ausweis abgeben und schon hat man eine Anzeige

...zur Frage

Unfall - Kostenvoranschlag bezahlt, ohne das danach eine Reparatur stattgefunden hat. Habe ich danach Ansprüche?

Ich weiß nicht genau wie ich die Frage formulieren soll...

Ich war mit dem Auto von meinem Vater unterwegs, dieses ist dann in das Auto von meinem Cousin gerollt- Stoßstange verkratzt. Ich hatte die Handbremse leider nur sehr leicht angezogen und ob der Gang drinnen war, weiß ich nicht mehr. Über die Versicherung wollten wir es nicht machen, da ich auf das Auto nicht versichert bin.

Diese waren dann bei einer Werkstatt und haben mich den Kostenvoranschlag von 1200€ + 200 € Wertminderung zahlen lassen. Im nachhinein weiß ich, das ich erst die Rechnung bezahlen hätte sollen... Sie meinten ich bekomme die Rechnung nach der Reparatur und dann sehen wir eben ob ich Geld zurück bekomme oder ich noch mehr zahlen muss...

Gestern musste ich dann leider feststellen, das sie das Auto selber lackiert haben (man sieht sehr deutlich den Farbunterschied) obwohl mir versprochen worden ist das sie in die Werkstatt gehen...

Mein Problem ist, das ich diesen Geizhälsen das Geld nicht einfach so überlassen will... und ich mich jetzt frage ob ich rein rechtlich Geld zurück verlangen könnte. Ich habe Teile gezahlt, die Arbeitsstunden der Fachleute und alles drum rum, was nie angefallen ist... Höchstens eine kleinen Becher Farbe...

Kann mir da jemand, am besten auch mit Paragraphen die gesetzliche Lage dazu schildern? Hab ich das Geld verloren? Müssen Sie mir das Geld teilweise zurück erstatten? Mir wurde gestern gesagt, das ich 60% zurück verlangen kann, stimmt das?

Ich danke euch für die Antworten!

PS: Familie kann man sich leider nicht aussuchen

Mit freundlichen Grüßen

LoveLaterne

...zur Frage

Personalausweis orten/verloren Zuhause?

Hi also ich weiß das man den ausweis nciht orten kann also einfach so, aber ich habe gelesen das man den Ausweis aus einer entfernung von 1m oder mehr orten kann. Der Chip sendet ja selber kein signal aus sondern ich denke mal er muss erst einmal eins empfangen villeicht wie bei einem echo system kann ja sein. Nun ich habe meine Geldbörse verloren ist es irgendwie möglich von irgendwo ein Gerät zu holen falls man den den ausweis aus geringer Entfernung orten kann den ausweis zu orten? Ich bin mir ziemlich sicher das er irgendwo zuhause sein muss oder auf der Arbeit ( bin sekbständig kleiner Laden). Das Problem alle meine karten sind drinne kein Geld nur karten. Ich denke mal es besteht wenig hoffnung aber wer wei? Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Mutter, Freundin?

hallo leute! meine mutter hatte eine hirnblutung vor 2 jahren. 3 aneurysmen sind geplatzt... es war sehr schlimm... sie war lange im koma und 1 jahr im krankenhaus und reha, mit lungenentzüundung, quarantäne usw... ich suche verzweifelt eine spezielle reha bzw doktor, der ihr helfen könnte. anfangs war die linke seite gelähmt, jetzt ist es ein bisschen besser, aber sie ist immer novh im rollstuhl... zudem hat sie das kurzzeitgedächtnis verloren und bringt manchmal, bzw sehr oft, alles durcheinander. kann mir jemand einen rat bzw einen tipp geben? wäre sehr nett und hilfreich.

zudem bin ich ein sehr eiferüchtiger mensch... meine freundin arbeitet im winter 200 km weg von zu hause, schon seit 4 jahren, zuvor bin ich immer mitgegangen, aber seit das mit meiner mutter passiert ist, kann ich nicht mehr mitgehen... und in unserer beziehung ging es einmal auf und einmal ab, wir haben beide fehler gemacht. sie gibt mir jetzt ihr volles vertrauen, aber irgendwie vertraue ich ihr noch nicht ganz, einen tag geht es besser, den anderen tag bin ich wieder sehr nachdenklich und eifersüchtig... ehrlich gesagt, ist es mir selten schlechter gegangen als zurzeit... wer kann mir helfen!?

...zur Frage

Maßnahme um Schlüssel, Handy & Geldbörse nicht zu verlieren?

Hallo, ich bin letztens, als ich zum 4. Mal bereits meine Schlüssel verloren habe und sie hoffnungslos nirgendwo mehr finden kann, zum Entschluss gekommen, dass ich irgendetwas dagegen tun muss. Mir ist dasselbe schon mit meinem Handy und der Geldbörse passiert, was mich unfassbar frustriert. Ich möchte also nun für jedes einzelne dieser drei Dinge irgendetwas tun, um immer den Standort wissen zu können. Ich habe etwas recherchiert und solche Schlüsselanhänger gefunden, die mithilfe einer App funktionieren, sodass ich immer den Standort weiß. Ist sowas verlässlich? Und was könnte ich im Falle meines Handys tun, ich kann ja nämlich nicht so eine großen Anhänger auf der Rückseite meines Handys kleben, oder? Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?