geldbörse ohne ausweis gefunden

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

behalt es es sind zwar 20€ die für manche menschen viel sein können aber selbst wenn du es beim fundbüro abgeben würdest... derjenige kann ja nicht beweisen das es seins ist ohne pass....

So sehe ich das eigentlich auch...

0

Beim Fundbüro oder Polizei abgeben. Der Besitzer kann die Geldbörse beschreiben. Vielleicht war es ein Kind oder ein Mensch der sehr wenig Geld hat. **Ich finde es übel, dass hier so viele " behalten " schreiben...!

nur so als Information an alle, die sich jetzt vielleicht ein bischen aufgeregt haben, dass manche wollten, dass ich die Börse einfach behalte: Ich habe sie bei der Polizei abgegeben und im Geschäft eine Information hinterlassen.... Wenn sich keiner meldet bekomme ich ja in sechs Monaten das ganze Geld. So ist es für alle am Besten...

Bis 20 Euro darfst du es behalten, wenn du es auf der Straße findest. Wenn du mehr findest, musst du es ins Fundbüro bringen, sonst begehst du Diebstahl.

wenn kein ausweis drin ist.behalt das geld..die verkäufer von geschäften wollen nur dass du es vorbei bringst damit sie sich das geld selber einstecken können. lg

hoffentlich verlierst Du Deinen Geldbeutel auch mal....

0

Ich vermute..das hat sicher ein Kind verloren das etwas für Mama einkaufen sollte. Frag lieber morgen nochmal nach!!

ich glaube bis 5 oder 10 euro darf man es behalten. Aber ohne Papiere kann ja jeder kommen ich habe es verloren. Vieleicht um Fundbüro bringen, und der besitzer muss vorher sagen wie die geldbörse aussieht.

Beim Fundbüro abgeben oder der örtlichen Polizeistelle.

Wenn die Brieftasche namenslos ist, kannst du doch getrost das Geld behalten.

Zum Fundbüro bringen,wenn du das Geld verloren hättest bist du auch froh es wieder zubekommen .Oder?

Ja klar schoh, aber ich wüsste gar nicht wo ich nachfragen muss, ausser im geschäft und dann stellt sich immernoch die Frage, wie der beweist, dass es seine ist...

0
@orangeneMusik

Bei euch in der Stadt/Ort gibt es doch bestimmt ein Fundbüro gib sie dort ab.Wenn jemand nach der Börse fragt muss er sie beschreiben und sagen können was drinn ist

0

Kauf dir was schönes von den 20 €

Was möchtest Du wissen?