Geldbörse gestohlen was soll ich machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du lässt deine Bankkarte erst Tage später sperren? Das ist grobfahrlässig und die Bank wird nicht für den Schaden aufkommen. Diese Karte sollte man so schnell wie möglich sperren lassen: sofort 116 116 anrufen! Es kommt dabei auf Minuten an.

Melde das der Polizei. Sind auch Ausweis und Führerschein im Geldbeutel gewesen? Deren Verlust musst du auch schnellstmöglich melden. Immerhin kann man damit z.B. ein Ebay-Konto eröffnen und auf deinen Namen einkaufen.

Du hast wirklich ein paar Tage lang nichts unternommen?

Ich habe es erst gestern gemerkt das sie weg ist.

@ShadowZw

Und dann hast du zumindest gestern gleich deine Bankkarte sperren lassen?

Hast du das wenigstens jetzt schon erledigt? Dass hier zunächst mit Fremden aus dem Internet zu diskutieren kann sehr teuer für dich werden.

@mjutu

es wurde zum Glück nichts abgebucht oder versucht damit etwas zu kaufen

@ShadowZw

Schön! Glückwunsch. Jetzt hast du ausreichend Zeit weiter zu suchen. Meistens tauchen die Geldbörsen dann ja doch unerwartet an einer Stelle auf, an der man schon gesucht hatte.

@mjutu

ok ich werde es weiter suchen

@ShadowZw

Beim Auspacken nach dem Einkauf zusammen mit dem Fisch in die Tiefkühltruhe gelegt?

@mjutu

Habe ich tatsächlich nicht🤣

@ShadowZw

Glück gehabt. Wenn das gestimmt hätte, hättest du mich sicherlich gruselig gefunden und in der Wohnung nach Kameras gesucht. :-)

@mjutu

Hallooo hab es heute zurückbekommen hat wohl wer gefunden oder bei wem gesehen!

Beim Fundbüro fragen.

Alles was an Karten drin war, würde ich sperren bzw. dort bescheid geben. Z. B. beim Einwohnermeldeamt wegen deinem Ausweis usw.

Tja. Karten sperren, Ausweis(e) als gestohlen/verloren melden. Neue Karten und Ausweis(e) beantragen.

Weiß wer wie man sie wiederfinden kann falls sie wirklich gestohlen wurde?

Gar nicht.

Zur Polizei gehen und Anzeige erstatten falls zb perso und co auch drin waren !

Falls damit Betrug gemacht wird brauchst du den anzeigen Nachweis!
Und dort erzählt man dir auch was sonst noch wichtig ist

Wiederfinden? Keine Chance

Naja du kannst nur hoffen das sie gefunden wird " oder Der dieb es irgendwo liegen lässt.

Meistens nehmen die Diebe nur das Geld aus der Geldbörse und lassen den Rest liegen damit es gefunden wird.

Wenn du glück hast findet jemand die Leere Brieftasche, da die Personalien wichtiger sind als das Geld.